Beiträge von Keno

    Hi Robi, ich habe jetzt am 5.10. einen Termin bei der Partnerwerkstatt vom Getriebespülung-Experte in Frankfurt. Vor zwei Jahren hat dort auch eine Filiale aufgemacht. Am Telefon wurde ich super beraten und ich habe sofort einen Termin bekommen. Werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist. :) Hast du deinen Wagen noch von früher und bist du immer noch zufrieden mit dem Schalten vom Getriebe? :)

    Hast du den Teilesatz damals selbst gekauft und zum ZF Servicepoint mitgebracht oder alles direkt bei denen machen lassen? Ich denke nicht, dass ich günstiger rauskommen werde, wenn ich es effizient machen lasse, zumal wir jetzt 2 Jahre weiter sind und alles nochmal teurer geworden ist...

    Also

    Krass, das ist ja ein Schnäppchen. Dann haben die ja nur ca. 200,- für die Arbeit genommen.


    Leider 304 km von mir entfernt :(

    Hast du den Teilesatz damals selbst gekauft und zum ZF Servicepoint mitgebracht oder alles direkt bei denen machen lassen? Ich denke nicht, dass ich günstiger als 1k€ rauskommen werde, wenn ich es effizient machen lasse, zumal wir jetzt 2 Jahre weiter sind und alles nochmal teurer geworden ist, aber 1632€ sind definitiv viel zu übertrieben...

    Ja, eine andere Werkstatt wollte 850,- aber sah auf den ersten Blick nicht so seriös aus. Habe noch drei weitere angefragt und sollte die Tage Rückmeldung bekommen.


    Automatikgetriebe Spülen - Hetzel


    Der ist eine halbe Std von mir entfernt und sieht sehr gut aus. Bin mal gespannt was der verlangt :thumbup:

    Uff. Ganz schön teuer. Ich habe mit Hinterachsölwechsel und Getriebespülung zusammen 550€ bezahlt. Das Set von ZF kostet so um die 250€. Und das waren Originalteile. Bei der Spülung selber durfte ich dabei sein und konnte den deutlichen Unterschied zwischen alten und neuen Öl sehen. Auch das Schalten danach war ein spürbarer Unterschied.


    Ist es zufällig das? Kostet nämlich genau 250€.


    Dann noch der Arbeitslohn für ca. 3,5-4h.


    Braucht man noch was an Teilen? Wird danach noch ein Motorölwechsel durchgeführt?


    Also 800,- all in oder 550,- komplett? Wann hast du es machen lassen?