Im Türinnenraum stehen auch Empfehlungen für alle Luftdrucke von 16 bis 20 Zoll
Beiträge von Keno
-
-
GETRIEBESPÜLUNG-EXPERTE · Frankfurt am Mainmaps.app.goo.gl
Vor 2 Tagen hier Getriebeöl spülen lassen.
Wer eine zuverlässige Getriebewerkstatt Nähe Frankfurt sucht, ist hier goldrichtig!
-
hatte lange Zeit 2,4 vorne und 2,6 hinten bin aber seit nem Monat auf 2,6 vorne und 3,0 hinten. Auto ist meist zu viert besetzt.
Hab jetzt die Winterreifen draufgemacht und fahre auf 16 Zoll 2,5 vorne und 2,7 hinten und werde den Verschleiß mal beobachten.
Gibt es bei xDrive dasselbe Problem oder ist es da besser?
-
Letztes Jahr habe ich sehr gut erhaltene Sommerräder mit Felgen gekauft. Diese habe ich jetzt 2 Saisons gefahren und mir ist vorne aufgefallen, dass außen am Rand ein deutlicher Verschleiß zu erkennen ist. Dieser ist aber nur bei den beiden Vorderen Reifen zu sehen. Hinten ist überhaupt nichts. Woran kann das liegen? Vor dem Kauf der neuen Sommerräder habe ich noch eine Achsvermessung machen lassen und bei den Sommerreifen zuvor, war das derselbe Fall.. Aktuelle Sommerräder VA 225/40/R19 , HA 255/35/R19. Alte Sommerräder 205/60/R16. An der Mischbereifung kann es nicht liegen.. Ist das normal? Anbei auch ein paar Bilder. Bin für jeder Kommentar dankbar 🙏f30-forum.de/attachment/44049/
-
Ich nehme immer einen mit Aktivkohle - Marke ist fast egal
Was ist der Unterschied zwischen einen mit Aktivkohle und einen ohne? Filtert der besser?
-
Welcher Innenraumfilter ist der beste für F31 318d?
-
Moin
Ich habe da am 30.12.21 mein 8HP spülen lassen.
Es ist zwar mitten im Nirgendwo, und sieht von außen erstmal aus wie eine Scheune. Aber sie machen super Arbeit! Man ist die ganze Zeit dabei, alles wird ausführlich erklärt und gezeigt. Man merkt, dass sie echt Ahnung haben und den ganzen Tag ja fast nichts anderes machen.
Anders als auf der Seite angegeben, stand Liqui Moly aber nicht zur Wahl. Sie meinten, für das 8HP nehmen sie immer Öl von ZF, so dass man dann bei 450€ ist. Sonst vorher nochmal nachfragen. Mir wahr es egal. Ich habe für eine Spülung bei meinen E91 mit 6HP vor ein paar Jahren schon 560€ bezahlt. Also immer noch fair der Preis.
Kurz zu meiner Spülung: Ich habe den F31 335d vor Kurzen mit 200000km gekauft. Also war eine Spülung wohl fällig. Das alte Öl sah aus wie Motoröl, also nicht dunkel, sondern schwarz. Mit dem neuen Öl bemerkt man keinen einzigen Schaltvorgang mehr im Comfortmodus. In Sport naturlich schon, aber da soll es ja so sein.
Fazit: Absolut zu empfehlen!
Sie machen wohl gerade auch in München eine Filiale auf, und im Ruhrpott ist es wohl demnächst auch geplant.
Hi Robi, ich habe jetzt am 5.10. einen Termin bei der Partnerwerkstatt vom Getriebespülung-Experte in Frankfurt. Vor zwei Jahren hat dort auch eine Filiale aufgemacht. Am Telefon wurde ich super beraten und ich habe sofort einen Termin bekommen. Werde auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist. Hast du deinen Wagen noch von früher und bist du immer noch zufrieden mit dem Schalten vom Getriebe?
-
Bei mir ist demnächst auch der Motorölwechsel fällig. Ist es besser diesen nach der Spülung zu machen oder kann man das auch vorher machen?
-
Wenn Du mal Richtung München verkehrst, wäre in der Angelegenheit auch ein Stop-Over beim Don Simon zu empfehlen..., da kannst dann das Angehme mit dem Nützlichen verbinden:
Dachte der wäre in Stuttgart.. der ist ja in Türkheim.
Ist doppelt so weit entfernt leider, schade.
-
Okay, gut zu wissen. Und kann man die Spülung auch mit warmen Motor machen oder muss der erst abkühlen oder ist das nicht so wichtig?