Beiträge von EssaH1412

    Ich hatte den 2tb GWS auch mal kurzzeitig eingebaut und noch nichts codiert. Hatte trotzdem keine Fehler. Ich hatte aber auch nicht den iDrive Stecker ab. Funktioniert der GWS denn komplett? Eventuell liegt da ein Defekt vor oder einer der Stecker ist nicht richtig drin. Wenn du den FA schreibst für 2tb, will er insgesamt 15 Steuergeräte beschreiben, soweit ich das im Kopf habe. Evtl würde ich das erstmal probieren. Ich hatte das mit ProTool gemacht, der überprüft dann, welche Steuergeräte davon betroffen sind und ebenfalls codiert werden müssen. Ich weiß nicht, wie das bei Bimmercode funktioniert, wenn man den FA ändert.

    Der GWS funktioniert tadellos.

    Alle Lämpchen leuchten etc.

    Wenn du spurhalte mit vibrierendem lenkrad hast sollte es gehen. Ist jz aber auch nur halbwissen.

    Jo das hab ich, mir fehlt nur Spurverlasswarnung (Totenwinkel).

    Deshalb hoffe ich das die 3pins vorhanden sind. Das soll ja ein Indiz dafür sein, zur Not muss die Blende vorne raus, aber der Airbag muss weg🙈.

    Ich werde mal beim Service Berater anfragen ob am man es zur Ausstattung im BMW System hinzufügen kann.


    Hab noch vor Lenkradheizung (muss noch prüfen ob die 3pins vorhanden sind und Schaltwippen nachzurüsten 😅.

    Ok danke für eure Infos.


    Das heißt sobald der Wagen zum Service geht am Besten den originalen GWS einbauen.


    Einen Kilometerstand speichert er auch net? Wie manch andere Steuergeräte, sozusagen nicht das beim auslesen Fehlermeldung kommt mit verschiedene Kilometerstände?


    Oder soll man von einem Codierer den GWS aufs Fahrzeug anpassen, das es sozusagen „original“ ist?

    Männer ich brauche gute Informationen, ich stehe bissle auf dem Schlauch.


    Es geht um den Sport Automatik Wählhebel.

    Ich hab mir den mit dem Leder Säckchen besorgt, auf dem Etikett steht 2015, mein Fahrzeug ist aus 2018 mit den Standart Wählhebel ohne Leder.


    Ich dachte es ist Plug and Play. (Noch nicht eingebaut).


    Aber jetzt bin ich bissle irritiert bzw. Stehe auf dem Schlauch.


    Wirft das Fahrzeug eine Fehlermeldung wenn BMW den ausliest? Oder was kann man sich da vorstellen?


    Hintergrund ist, das aktuell im MPPSK Bereich drüber diskutiert wurde und irgendwie Probleme bei BMW gibt.


    Ich hatte mir vorgestellt, den Gangwahlschalter (GWS) einfach durch den Standart auszutauschen ohne die Software und das war’s.