Ich fasse also mal zusammen... Du schreibst im ersten Post: "Musste natürlich ein US ReImport mit xDrive sein, was wirklich GENAU die 2 sachen waren die ich eigentlich nie haben wollte".
- Der erste G30 ist rausgefallen, weil dieser einen in Deutschland reparierte Unfallschaden von 14.000€ hatte. Dein Unfallschaden hat einen geschätzten Schaden von 30.000$ und wurde in Litauen "repariert"
- Der zweite G30 fällt raus, weil er keine Kulanz bei BMW bekommt. Der ReImport wird bei BMW niemals Kulanz bekommen.
- Der F32 440i mit Handschalter hat ein MPPSK verbaut aber nicht eingetragen. Das hat nichts mit dem Handschalter zu tun, das hätte man bei BMW gegen Geld mit Sicherheit richten können. Nur für 200€ eintragen wird das halt nichts.
- Den F30 340xi aus 5km Entfernung hast du nicht genommen, weil die Unfallstelle gerostet hat. Achtung: Ein >5 Jahre alter F3x wird immer anfangen zu rosten.
JEDER der von dir aus Ablehnung genannter Gründe trifft so auch auf deinen ReImport zu.
Und ja, eine abweichende Felgendimension hat Auswirkungen auf den Abrollumfang und damit auf das VTG. Entweder ganz oder gar nicht - Nur schön reden brauchst du dir das nicht.
Hand aufs Herz? Was willst du hören? Willst du dein Gewissen beruhigt bekommen? Wirst du nicht bekommen.
Es gibt viele Gründe gegen einen ReImport & dir sind diese sicherlich bekannt.
P.S. Wenn es eine Laterne gewesen sein soll, dann wäre die Motorhaube in der Mitte auch zerdellt. Wie kann die Frontschürze weiter zerdallt sein als die Motorhaube?
Du warst dir den Risiken bewusst, jetzt musst du damit umgehen.
Bei konkreten Fragen können wir dir gerne helfen, dann aber präzise benennen was du wissen möchtest.
Viel Spaß mit deinem neuen KFZ.