Kurze Info.
Ich hatte die letzten Tage Kontakt mit 55parts, zum Thema Stage 1 in Verbindung mit MPPSK Eintragung.
Folgendes kam als Rückmeldung:
Das heißt, ein wenig Geduld 😅.
Kurze Info.
Ich hatte die letzten Tage Kontakt mit 55parts, zum Thema Stage 1 in Verbindung mit MPPSK Eintragung.
Folgendes kam als Rückmeldung:
Das heißt, ein wenig Geduld 😅.
Man kann alles vergleichen, ist immer nur die Frage welche Erkenntnisse man daraus zu gewinnen vermag
S58 gibts ja inzwischen auch im Alpina B4 (G Serie) der natürlich auch kein AG Modell von der Stange mehr ist, aber zumindest mal eins war.
Finde den move von Alpina echt nice, das die den S58 eingebaut haben.
Das bringt mich auf die Frage: Wenn der B58 für 1.000 PS gut wäre, warum hätte BMW dann zusätzlich den S58 entwickelt?
Vermutlich hat das mehrere gute Gründe…
Man kann aber ein AG und M GmbH Fahrzeug schlecht vergleichen, es ist nicht nur die Leistung.
Laienfrage: Wenn zum Beispiel 55parts auf der eigenen Webseite eine Rubrik mit "Leistungssteigerung mit Upgradeturboladern bis 700 PS:" betitelt, warum sind die 700 PS dann nur "ganz vielleicht"? Würde ich mir so etwas von deren Werkstatt einbauen lassen, müssten die dafür doch geradestehen, oder?
Das ist mir auch schon aufgefallen, bei anderen Anbietern ebenfalls, dieses BIS ZU XXX PS.
Auf meine Anfrage wegen MPPSK und Stage 1 Eintragung, bekam ich folgende Antwort.2ca6ace5-6091-4dfd-8080-6aed82f37590.jpeg
Ich sag mal geht so. Die 55Parts macht laut Gutachten 435PS und kann mit OEM Pipe gefahren werden. Macht alles in allem 1100€. Mit ner HJS wärste bei ca. 2900€. Also wenn wir mal von ohne HJS ausgehen sind es 2400€ für 40PS mehr. Mir wäre es das dann doch nicht wert. Und evtl. macht 55Parts auch ne Stage2 mit Gutachten noch, was dann auch mit MHD flashbar dann ist.
Nachteil bei 55parts ist, das Fahrzeug muss Serie sein, also keine Abgasanlagen.
Wäre echt cool wenn die eine Map mit tüv bringen würden für MPPSK etc.
Alles anzeigenFinde 3500€ für Downpipe inkl. Motor- und Getriebesoftware auch vollkommen in Ordnung.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man dafür dann 150 PS (also knapp 40%) Mehrleistung bekommt.
Darüber hinaus haben die hin und wieder mal Aktionen, dann gibt es das für knapp 3000€.
Insbesondere die Getriebesoftware ist ja bei 55Parts auch nicht mit dabei.
Klar gibt es dafür xHP, aber das ist dann streng genommen wieder nicht legal.
Bei MPS ist beides (hoffentlich) gut aufeinander abgestimmt und es ist im Gutachten mit drin.
Sehe es auch so.
Wenn das so bei denen steht sollte es ja gehen. Ist die Frage ob sie es auch die MPPSK Anlage beziehen oder den M ESD. Würde da vorher nochmal per Mail nachfragen.
Kein Problem helfe gerne, war der erste Treffer in der Suche
BeitragB58 55Parts Stage1Moin Männers, aus gegebenen Anlass erstelle ich hier jetzt einfach mal einen Thread über die Stage1 von 55Parts fürn B58. Hier kann sich dann ausgetauscht werden und andere sich informieren bevor sie loslegen.
Also ich für meinen Teil hatte nicht viel Probleme mit der Abnahme und Eintragung. Hatte auch ALLES im Vorfeld mit dem Prüfer besprochen. Was ich auf jedenfall nachweisen musste war die Geschwindigkeitsanzeige mehr als 260km/h, da der analogtacho ja nur bis 260 geht aber die Vmax auf 270…
Danke!
Ou man, ich hab nach „55Parts Stage1“ gesucht und es kam was anderes raus 🤔.
3500€ ist doch eig fair, oder was sagt ihr?
Downpipe ist dabei und sonst Software.
JayDee82 MPS bietet bisher mit 476PS glaube die höchste legale Stage an auf dem Markt.
EssaH1412 das war der Realist gewesen. Wobei da der Prüfer echt sehr kulant gewesen sein muss. Ich hab das mal mit meinem Besprochen und der hätte da komplett abgewunken weil es keine Nachwiese gibt und auch in keinem Gutachten eine DB-Erhöhung erwähnt wird. Wer darüber lesen will kann ja im Thread zur 55Parts Stage1 bissel lesen. Ohne ist es nicht.
Ist die MPS Map mit anderen Abgasanlagen kombinierbar?
NACHTRAG: Auszug aus der Homepage von MPS.
Frage: Ich habe einen BMW M40i Modell mit BMW M Performance Abgasanlage, bekomm ich damit auch das Tuningkit GR500 eingetragen?
Antwort: Ja, die M Performance Abgasanlage ist auch in unserem Paket geprüft und können somit legal gefahren werden.
Ich bin glaub zu blöd den Thread zu finden🙈
JayDee82 ja 55parts hat ein Gutachten, aber das bezieht sich nur auf Serien Fahrzeug. Sprich keine andere Abgasanlage, kein Ansaugsystem, nichts.
Wer war das nochmal, wo MPPSK und 55parts Stage 1 eingetragen hat?
Alles anzeigenFinde es wirklich interessant,was ein Serien b58 aushält.... Wie lange er das aushält wäre auch mal interessant.
Schlussendlich waren es glaub 940PS als Endresultat.
Schau mir die Videos ab und zu schon gerne an, bin geistig und Geldbeuteltechnisch dann schnell raus, wenn ich mitbekommen, der ganze Kram hat keine Zulassung und wird auch nicht im entferntesten angestrebt.
Mich würde viel mehr interessieren, was man man anstellen muß,um 5,6,700PS legal auf die Straße zu bekommen.
Dann wäre ich auch bereit Kohle für ne DP, einen Upgrade Lader etc. in die Hand zu nehmen.
Genau deiner Meinung bin ich auch.
Wollt ihr was zum Lachen?