Beiträge von EssaH1412

    Der GT ist auf leise getrimmt, der hat auch einen anderen Serienendtopf als das ist eh ne ganz andere Nummer

    Ja der GT basiert auf die Langversion F30 deshalb anderer Mitteltopf und Endtopf, so wurde es mir erklärt.


    Da ich aber noch BMW Garantie bis Juli 2024 habe, wird nichts gemacht.

    Eventuell dann eine EGO X und HJS Downpipe, steht aber in den Sternen 😂

    Danke EssaH1412 für das Bild. Hab ich in der Tat so noch nicht gesehen als NON-OPF. Liegt wohlmöglich dann am Baujahr oder weil es ein F34/GT ist. Kann es mir selbst sonst nicht erklären.

    Vielleicht können chap  Realist  Dutte330 mehr dazu sagen.

    Ja das müsste am GT F34 liegen das die weniger im Schein haben, was ich mir aber auch net erklären kann warum und wieso.

    MPPSK ist ebenfalls gesperrt, auf Lager liegt aber Haufen laut dem BMW Händler vor Ort.

    Gaanz kurz zum Öl - Marke, Viskosität sind Deine Sache, wenn Du kein Schumacher bist, ist 30-er Öl vollkommen ausreichend, zumal beim jährlichen Wechsel, der fast schon obligatorisch ist...

    Wichtig, wenn Du auf diese LSPI-Thematik abzielst und darauf gewapnet sein möchtest, achte einfach darauf, dass Du beim Öl den Zusatz SN plus oder SP hast, SP ist gerade aktuell der Goldstandard bei dem Thema... Ich gehe davon aus, dass spätestens in 12 Monaten alle namhaften Ölhersteller ein SP-Öl in ihrem Portfolio haben weden... Mein Addinol hat es bereits, einfach bei Deiner Marke gucken...

    Mehr gibt's zum Thema nicht zu sagen !

    Danke dir für die INFO 👍🏽.

    Aktuell fahre ich das 0W30 Shell Helix Ultra ECT LL04, wurde vom BMW Vertragshändler vor der Übergabe beim großen Service aufgefüllt im Juli.

    Bin seitdem 10.000km gefahren davon ca 6000km nur Autobahn.

    Würdet ihr empfehlen um Ölen auf 5W40 (Ravenöl/Shell etc.)? Und Intervall natürlich auf 12/15.000km verkürzen.


    PS: Möchte hier kein ÖL Thema aufmachen, gibt es schon genug, aber finde es passt zum dem Thema von Video 😅

    Oje diese tüv Prüfer 😂😂😂


    Ich hätte gern dazu die Ac Schnitzer oder Eibach Pro Kit Federn zum tieferlegen in Kombination mit den M437.💪🏽


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    Beim GT passen, wie gesagt wich 295er, die 245/275 passen bei meinem F30 auch gut, also nicht extrem knapp.

    Daher musst du dir keine Sorgen machen.


    Dass 245/275 ne ABE haben ist natürlich n Ding! Das war mir nicht bewusst (auch wenns mich nicht betrifft)

    Ich hab mir grad das Gutachten angeschaut beim 3L also den 3er Limousine.

    Und bei 275/30/19 steht K2C als Auflage und bei 235/35/19 steht K2B.


    Also müsste man ja bei der Limousine eigentlich auch diese Radabdeckung anbringen? 🤔


    Aber zum Glück hat bei der der TÜV nichts gesagt 😅.


    Ich hoffe bei mir wird das auch der Fall sein.