Ich kann euch nur raten 245er auf die VA zu packen. Der F3x fährt damit deutlich neutraler und auch agiler.
Wenn es möglich ist von der Felgenbreite😅.
Ich bin auch einer von der Sorte, so breit wie möglich😂.
Ich kann euch nur raten 245er auf die VA zu packen. Der F3x fährt damit deutlich neutraler und auch agiler.
Wenn es möglich ist von der Felgenbreite😅.
Ich bin auch einer von der Sorte, so breit wie möglich😂.
Sorry, ich habe nach 30 Seiten aufgegen, Also seht es mir nach, fall das schon beantwortet wurde. Ist es möchlich 235/45/18 und 265/40/18 eingetragen zu bekommen, auch wenn der Umfang grösser als OEM ist?
Trage deine aktuelle Bereifung ins Grüne Feld ein und deine Wunschbereifung ins Gelbe Feld ein.
Dann bekommst Ergebnisse, stehen auch die Bedingungen/Toleranzen.
Beantrage beim Reifenhersteller eine Reifenfreigabe an.
Alles klar danke euch, werde die denn schön selber weg machen.
Das Felgenbett ist ja schwarz Hochglanz, kann man diesen Felgenradierer benutzen, oder wider die Fläche verkratzt? —>
Ich hab grad einen nackten Felgensatz M437 liegen, es sind noch die Auswuchtgewichte aufgeklebt. Soll ich die entfernen, dann neue Reifen aufziehen und wieder auswuchten?
Oder einfach dran lassen und neue Reifen aufziehen und auswuchten lassen?
Dann warst Du doch selbst, der das 20 Liter Fass Mannol im Angebot gekauft hat... ...
Ich muss sagen, dass momentan im Forum öltechnisch tektonische Verschiebungen stattfinden... Das epische Ravinol wurde von Unbekannten vom Thron gestürzt... Das Shell avanciert zum must have Öl, dazu kommt die ketzerische Bewegung der Bibergeil-Jüngern... Auch Mannol wird gepusht... Was geht hier ab ? Menschen brauchen nen sicheren Halt in ihrem Leben und hier gerät alles aus den Fugen...
Ich kann mich an eins erinnern, falls euch bekannt der TURBO TSALLO wurde von MANNOL Gesponsert😅
Einige bekannt fahren das auch, und sind zufrieden.
Zum Thema Shell, das bin ich in meinem vorherigen Fahrzeug gefahren, hatte nichts negatives, der N52B30 ist an sich bekannt das er ÖL Frisst, ich musste in 10.000km 0.5L nachfüllen und alle 12.000km wurde das Öl Gewechselt.
Aktuell ist auch Shell Helix 0W30 drin im B58, hat der Vertragshändler eingefüllt beim Kauf.
Ich denke ich werde beim Shell Öl bleiben aber eher das 5W40, tanke auch nur Shell V Power (Smart Deal).
Ich habe doch geschrieben das ich es in Polen kaufe. Da ist es nicht verboten und wenn es hier wegen Umweltgedöns verboten wurde, dann wird es in Polen nie verboten
Polen Markt beste Markt.
Im Sommer fahre ich eventuell auch wieder rüber, falls ich es nicht vergesse werde mal im Laden vorbeischauen😅.
Naja, den Abrollumfang kann man selbst ja einfach bestimmen. Wichtiger ist, ob der Reifen für die Felgenbreite zugelassen ist.
Und dann brauchts noch nen Prüfer, auf einer Serienfelge einen schmaleren Reifen zulässt. Manche machen das ja zwecks Impact test nicht.
War natürlich davor beim TÜV, Prüfer meinte sei kein Problem.
Die meisten fahren sogar noch schmalere Bereifung (225) und haben es eingetragen bekommen. Laut dem Schreiben von Pirelli ist der 235er reifen für Felgen Breite 8.00-9.50 Zugelassen/FreigegebenEF5F8D86-CF4D-4A99-827D-7CCEF106736A.png
Kannst du den 235er ohne Reifenfreigabe fahren?
Hab Pirelli angeschrieben und eine Freigabe erhalten bezüglich des Abrollumfangs das alles passt, hab es davor auch selber berechnet hier —>
Sieht gut aus💪🏽.
Hab mir die M437 Geholt, haben ja die selben Felgendaten, nur als 19er.
Reifen liegen auch schon bereit, Pirelli P Zero PZ4 275/35/19 und 235/40/19.
Werde in den nächsten Tagen die aufziehen und anschließend die Eintragung durchführen.
Bin schon gespannt🥹
Wie schon gesagt, das hat alles nichts mit der Abgasnorm zu tun. Die großen Diesel nach WLTP sind überwiegend auch teurer geworden. Für 300€ bekommst du keinen aktuellen 20d.
Wie "fair" das System jetzt ist... Für die älteren Modelle wurden eben im Zulassungsprozess keine Werte nach WLTP ermittelt, also wäre es allein schonmal ein riesiger Aufwand, die rückwirkend anders zu besteuern - mal davon ab, dass man keine einfache Rechengrundlage anhand der Papiere mehr hätte, wenn man nicht Millionen von Zulassungsbescheinigungen austauschen würde.
Kann man sich jetzt drüber beklagen oder es einfach akzeptieren. ~100€ Mehrkosten ist jetzt nicht nichts, aber wenn man mal ehrlich ist auch nicht gerade der große Kostentreiber bei einem 40i.
Ja da gebe ich dir recht.
Normal müsste es ja immer günstiger werden, aber der Staat verdient sich dann kaum noch was dran😅.
Thema Ende😂 es geht hier um MPPSK.