Beiträge von EssaH1412

Angebot ist mehr als fair. Somit kannste es eigentlich ohne Bedenken annehmen. Haste nichtmehr SI?

Doch Service Inclusive hab ich.

Im Juni ging der zum ersten Mal zum kleinen Service, somit läuft es noch bis Juni 2027, oder noch 30.000km.

Zwischen den offiziellen Service nach BC, lass ich das Öl zwischen wechseln OHNE EINTRAG INS SYSTEM, damit es nicht durcheinander kommt.

Ja ich weiß, ich könnte es in einer freien Werkstatt machen lassen, sind aber nicht arg günstiger bei uns, selber wechseln hab ich gar keine Lust mehr, früher immer gemacht bei älteren Fahrzeugen.

Ja finde es auch fair.

Kurze Info.

Wenn man Öl selber mitbringt dann gilt die -20% (Fahrzeug älter als 5 Jahre) NICHT!

Das Angebot hab ich bekommen wenn das Öl von BMW genommen wird.d9c37551-d450-4494-8222-286cbcf65ddd.jpeg

211€ ink 6.5L BMW ÖL ist doch mehr als fair, oder Was sagt ihr?

Bei meinem letzten Zwischen Öl Wechsel, da hab ich das ÖL selber mitgebracht (Öl 60€), hab ich um die 150€ gezahlt nur für den Wechsel. Also somit 210€.

Alex, das sind noch die "alten" Rezepturen. BMW-Öl mit SP sollte keine LL-04 mehr Freigabe haben, sondern die neuere FE12 oder 17... Die freie Ölanbieter, können aber auch zum Teil bei LL-01 oder LL-04 die Rezeptur an die API: SP anpassen. Ganz vereinfacht, bei API: SP sind optimierte Additivpakete eingesetzt, die weniger Kalzium (ursächlich bei LSPI) beinhalten. Das ist der einzige Unterschied. Seitdem SP-Öle gibt, nehme ich die, damit ich darüber nicht mehr nachdenken muss. Klar, ich stimme zu, dass die LSPI-Gefahr beim Tanken von V-Power oder ultimate und Einsatz von Keropur & Co. und Ölwechsel alle 10 TKm de facto niveliert wird, aber wieso soll ich nicht gleich dazu passendes Öl nehmen, wenn es keine Mehrkosten verursacht und es verfügbar ist ? So in etwa ...

Deine Gedanke gefällt mir 🫱🏾‍🫲🏽.

V Power wird seit Tag 1 getankt🤣.

Im Filter hab ich 0W30 und API SP eingegeben.

Und dann kam das Öl raus Ravenol FES 0W30 und Freigabe BMW LL-12FSE 😅, somit die „NEUE“ Freigabe von BMW.