Ou man so ein scheiss da😂
Ich kontaktiere lieber mal den Händler vor Ort, der kann mir bestimmt mehr zu dem Thema sagen😅.
Ou man so ein scheiss da😂
Ich kontaktiere lieber mal den Händler vor Ort, der kann mir bestimmt mehr zu dem Thema sagen😅.
Das sind meine Service Einträge.
4 Monate wurden überzogen und es ist gelb Geblieben, stand beim Händler so lange😅.
Hat überhaupt jemand einen roten Eintrag? Und wie lange wurde überzogen?
Einfach auf die ca 100€ für den BF-Wechsel pfeifen und das Paket erst aktivieren zum Zeitpunkt eines kleinen oder großen Services, alles andere ist Murks
Ob das geht?
Ich hab es so verstanden sobald einmal rot, greift das Paket nicht mehr.
Ahso ok, hatte dich so verstanden, dass man kein SI-Paket buchen kann wenn es rot ist.
Also wenn man SI-Paket schon hat und den Service überzieht können die das nicht mehr mit dem Paket verrechnen?
So hab ich es verstanden.
Nein ich meine, wenn du jetzt buchst und erst im Juli zum Service gehst.
Dann ist ja die Bremsflüssigkeit um 8 Wochen überzogen und ab der 5ten Woche wird es als Rot Markiert und somit ist die Service Inclusive nicht mehr gültig, hat man mir am Telefon gesagt.
Und was ist wenn du jetzt schon buchst und den Service erst im Juli machen lässt?
Wenn ich den jetzt buche, muss ich ja im Mai zur Bremsflüssigkeits Wechsel, somit gilt dann das Service Inclusive nur bis Mai 2026 und den Großen Service im Juli 2026 bekomme ich nicht mehr.
So habe grad mit der BMW Hotline telefoniert.
Den meine Lage geschildert, das ich gern die Bremsflüssigkeit (fällig Mai 23) auf Juli hinauszögern würde und dann das Service Inclusive Paket buchen würde damit es da schon greift, sprich:
Juli 2023 Bremsflüssigkeits Wechsel
Juli 2024 „kleiner Service“
Juli 2025 Bremsflüssigkeits Wechsel
Juli 2026 „großer Service“
Der Berater am Telefon meinte aber das nach 4 Wochen also bis Ende Juni 2023 GELB die Service Anzeige für Bremsflüssigkeit wäre, am 1.07 auf ROT wechselt und das Fahrzeug kein Service Inclusive Paket mehr buchen könnte.
Alles anzeigenService-Paket beginnt erst mit dem Durchführen des ersten, in der App oder Fahrzeug aufgeführten Service und dann 3 Jahre bzw.
die jeweils gewählte KM-Angabe.
Ich habe mein Paket letztes Jahr im Mai gekauft und hatte dann den kleinen Service im August (ich meine der 24.08.2022 wars)
Mit diesem Tag hat das Paket begonnen zu laufen und nun steht in der App bis welchem Datum (24.08.2025) bzw.
welcher Fahrleistung (bei mir irgendwas mit 101.000) alle weiteren Service abgedeckt sind.
Wichtig ist nur zu wissen, dass nur die von BMW vorgegeben Service abgedeckt sind.
Zwischenölwechsel und alles was freiwillig gemacht wird, fällt da nicht drunter.
Du kannst das Paket jetzt schon kaufen und auch erst in einigen Monat verwenden und am diesem Tag zählt es dann.
Danke für die Info.
Den roten Eintrag in der digitalen Servicehistorie (im Fzg. und auf dem BMW Server) bekommst du aber nie mehr weg. Sieht halt iwie doof aus finde ich.
Genau das will ich vermeiden😅
Ich hab schon einen gelben Eintrag, da der Wagen 3 Monate beim Händler stand.
Ich denke ich werde auf Juli den Bremsflüssigkeits Wechsel verschieben, dann nochmal ein gelber Eintrag.
Und dann das Service Paket buchen.
Ok gut zu wissen.
Muss mir die Tage genau alles anschauen wie ich es handhaben werde.
Danke für eure Informationen 👍🏽.