Ich bin hier nicht willkommen🤪😅.
Beiträge von EssaH1412
-
-
FREUNDE
Es gibt super tolle Neuigkeiten.
BMW hat für den F34 340i das MPPSK freigegeben.
Angebot schon eingeholt😅.
Aber eine Frage muss ich hier stellen.
Weiß einer den Durchmesser vom Endtopf wo die Blende drauf kommt?
Und weiß einer den Durchmesser von dieser Blende? Bzw würde die passen?
BMW Endrohrblende schwarzchrom 5er F07 F10 F11 7er F01 - leebmann24.de
BMW weiß weder noch.
Hintergrund, ich will keine Chrome Blende und Carbon auch net weil nichts am Fahrzeug Chrome oder Carbon ist.
Diese Schwarzchrome Blende vom F10 würde mir gefallen, da es zu Shadow Line vom Fahrzeug passt.
Ansonsten Alternativen, was würdet ihr empfehlen?
-
Jetzt mal ganz ehrlich, glaubt ihr an die Tests bei Auto Bild und etc?
Ich glaube an sowas gar net, da wird geschummelt und gekauft wie überall, Hauptsache man steht gut da.
Natürlich kann man als Otto normal Verbraucher nicht alle Reifen Hersteller prüfen und sagen der Reifen ist für „mich“ der beste.
Ich hab zb mit Pirelli keine schlechten Erfahrungen gemacht nur positives, aber dafür mit Hancook. Als Hancook eine Premium Marke wurde, hab ich den gekauft, war der günstigste Premium Hersteller, ich war enttäuscht, sehr schwammiges Fahrverhalten und unstabil. Deshalb kommt mir der Reifen nicht ins Haus.
Auf unserem Zweitwagen was meine Frau nur zur Arbeit bewegt, ist schon der 3 Satz Kleber Quadraxer Ganzjahresreifen montiert, super reifen, bis jetzt keine Probleme. Ich weiß jetzt kommt der hate zum Thema Ganzjahresreifen, ich bin der Meinung auf einem normalen Alltags Auto (140ps) reicht das vollkommen aus.
Auf ein Fahrzeug mit Leistung über 250Ps gehört meiner Meinung ein guter Premium Reifen.
-
Freunde, ich bin am überlegen mein MacBook (USB C Anschluss) für die Auto fahrt in den Urlaub mit zunehmen, meint ihr man kann den MacBook im Auto per USB C laden? Hält es die Sicherung aus vom Zigarettenanzünder?
Diesen Adapter hab ich.
INIU Zigarettenanzünder USB Adapter, [USB C 30W+USB A 30W] 12V USB Steckdose, 5A Schnellladung dual Port Kfz Ladegerät, USB Car Charger für iPhone 14 13 12 11 X Samsung Galaxy S21 Huawei AirPods iPad https://amzn.eu/d/dhZC5lw
-
Aha ok.
Ich find es echt komisch das die keine Gutachten erstellen, verdienen doch genug Geld damit😅.
-
Ist XHP illegal?
Ist doch nur ein Getriebe Software.
Bei MHD versteh ich es.
-
Ich fahre die Blizzak Lm005, bis jetzt positiv.
Kumpel fährt auf nem F10 530d die Nexen im Winter, er ist sehr unzufrieden und meint der größte Müll.
Ich denke Reifen ist wie Öl, immer das selbe Thema. Wollte eigentlich für den Sommer auch die Potenza, bin aber eher der Freund von Pirelli P Zero. Für mich Preis Leistung sehr guter Reifen.
-
Ah die Gruppe ist privat, man muss Mitglied sein um das Video zu sehen.
-
Grüße,
welche von den vielen B58 Facebook-Gruppen ist das? - gerne auch per PM einen Link.
Der Unfallwagen ist mittlerweile fast vollständig zerlegt. Der Kat ist schon nach Litauen verkauft worden.
Der Wagen hat mal Sixt gehört. (Klischeedenken)
Den Tank hat es leider auf der linken Seite getroffen. Da bestelle ich die Tage einen gebrauchten über eBay aus Litauen. Tatsächlich ist es relativ schwer Tanks für Benziner zu finden, da die BMW Teilenummer scheinbar nicht auf dem Tank steht. Es ist eher eine Nummer von inergy. (Produzent)
Tankpumpe, Aktivkohlefilter und Tankstutzen sind aber 1a. Die Tankpumpe werde ich aber durch eine Walbro 450 tauschen.
Abgasanlage ist bis auf die Blenden ebenso unbeschädigt. Der Aktuator der Klappenabgasanlage hat leider einen Treffer abbekommen. Natürlich passt auch der Halter in der Nähe des Getriebes nicht.
Differential ist wie erwartet unbeschädigt. Kurioserweise hat mein Diesel auch am Diff eine Hardyscheibe verbaut. Der 340 hingegen nicht. Altin meinte schon, dass die Kardanwellen aufgrund der Länge aus beiden zusammengesetzt werden müssen.
Wahrscheinlich muss diese dann später auch einer verstärkten Kardanwelle weichen.
Also was fehlt?
Motor
Kühlerpaket
Ansaugung
Tank + Leitungen
Steuergeräte
Tacho
Viele Meter Kabel
Viele Kleinteile
6509f94d-9648-4df1-b7fe-7207012983e3.jpeg4A6C7AB3-4E89-4B64-8C7C-D59B371FE4B2.jpgF4DB93D1-4CED-4E3E-A85E-0F8EDD29B4D5.jpg552C452E-ECF6-4E44-9717-EB4DB03FA452.jpgIMG_2298.jpg
Die Tage schaffe ich mal das Altmetall zum Schrottplatz
Und Ja: Die Polymer-Lagerschalen sehen nach ca. 70tkm aus, als wären sie gestern erst eingebaut worden.
BMW B58 CREW Deutschland | FacebookUnsere WhatsApp Gruppe: https://chat.whatsapp.com/DlqOnOI2YT9GvGf0PJYmyL.www.facebook.comAnbei der Link vom Video.
-
Ich hab gerade in der B58 Facebook Gruppe ein Video gesehen, wo ein B58 in einem N57 Fahrzeug verbaut wurde und das erste Mal läuft.
Da musste ich direkt an diesen Thread hier denken, habe aber festgestellt, dass der Wagen bei FB weiß/silber und deiner schwarz ist.
Teddy312 es wird sich dabei also vermutlich dabei nicht um dein Fahrzeug handeln oder?
Falls das so ist, würde mich trotzdem mal interessieren, wie der Stand bei deinem Projekt momentan ist.
Hab ich auch grad gesehen😂.