An die NBT fahrer, weiß einer wann das nächste Update kommt?
Aktuell ist 2023-1 bei mir drauf und im Download Manager zeigt der nichts Neues an.
An die NBT fahrer, weiß einer wann das nächste Update kommt?
Aktuell ist 2023-1 bei mir drauf und im Download Manager zeigt der nichts Neues an.
245/35, etwas anderes ist nicht erlaubt wegen Tacho.
Denke man sieht die Platzverhältnisse im Radkasten ganz gut an dem Foto vom Col du Galibier. Sorry für den blauen Fiat, der drängelt sich immer vor 🤷♂️
Was für Bereifung fährst du hinten?
Ich bereue es, das ich vorne mit 245/40/19 nicht probiert habe.
Falls es euch weiter hilft, hier ist ein Gutachten von einer Zubehör Felgen mit identischen Maßen wie die M437.
Einmal für die Vorderachse und Hinterachse.
Ich selber fahre die auf einem F34
VA 235/40/19 HA 275/35/19.
Alles anzeigenOk gecheckt! Ist ja ne richtige Wissenschaft
Vorne bleiben die Contis drauf, da die noch gut sind. Geht wirklich nur um die reine HA.
Ob die Contis vorne nen * haben, muss ich schauen.
Aber zumindest weiß ich wohin die Richtung gehen soll.
Entweder der mit *-Markierung, oder der ohne aber mit gleichem Last-Index.
Danke euch!
![]()
EDIT: Sieht man die *-Markierung evtl. direkt auf dem Reifen? Dann kann ich das später bei den Contis direkt prüfen.
Ja der Stern ist auf dem Reifen markiert.
Stern Markierung hat wohl eher nichts mit Qualitäts-KONTROLLE zu tun, sondern damit dass die mit * einfach für BMW entwickelt und spezifiziert wurden:
Die * Reifen haben also andere Eigenschaften
Ok gut zu wissen, mein Wissens stand ist/war das die Reifen mit Stern Markierung eine bessere Qualitäts Kontrolle durch laufen damit der Umfang der Reifen optimal für den „sensiblen“ xDrive Produziert wird.
Und natürlich paar Mark mehr verdient wird😅.
Achte halt vor allem darauf dass du vorne und hinten die gleichen Reifen verbaust.
Vermeide als z.B. hinten einen * Reifen zu verbauen und vorne einen ohne oder mit MO-Kennung. Dann lieber vorne und hinten ohne Kennung falls es den * Reifen nicht für vorne und hinten gibt.
In meinem Fall, Heck * Markierung und Front Hn (Hyundai), es gab keine andere, für nen Heck ist es doch egal.
Das mit der *-Markierung habe ich hier schon öfters bzgl. X-Drive gelesen. Das habe ich allerdings nicht sondern rein HA.
Wäre für mich also unwichtig?
Meiner Meinung nach ja wäre egal, ich hab mir zb trotzdem die Pirelli PZ4 mit * gekauft, da der Preis ohne Stern paar Euro Betrug😅.
Alles anzeigenMal ne doofe Frage..
Ich beschäftige mich langsam mit den neuen Sommerreifen für die HA. Klar ist, es soll der PS4s werden, da hier von allen hoch gelobt und ich diesen somit gerne selbst mal fahren würde.
Wollte soeben mal schauen wie der derzeit so preislich liegt.
Dabei aber ich festgestellt, dass es für den PS4s vier unterschiedliche Preise z.B. bei Euromaster gibt.
Wo genau liegen hier die Unterschiede (außer der aufgeführte Last-Index) und welcher ist für den F30 der richtige?
Screenshot anbei
2023-08-15 16_40_17-Window.png
Muss man irgend etwas spezielles beachten?
Stern Markierung ist BMW FREIGABE
MO1 Markierung ist MERCEDES FREIGABE
Angeblich soll da die Qualitäts Kontrolle höher sein, wichtig bei xDrive sagen viele.
Nach meinem Erkenntnis stand ist häufig auch das Alter bzw. Jahrgang der Fahrzeughalter/Besitzer das Problem, egal welcher Nation.
Wenn der SI Paket steigt, steigen doch die normalen Service Gebühren doch dann auch, oder nicht?
Sprich der Wechsel der Bremsflüssigkeit wird teurer usw.
Ja gut immer noch Verkraftbar alles.