Beiträge von EssaH1412

Ich verstehe offen gesagt die ganze Diskussion nicht. Zum einen ist JEDER 265er Reifen auf einer 10J Felge schmal, die Frage ist nur wie schmal. Selbst ein Michelin zieht sich stark. Zum anderen sind sowohl bei Yido als auch Bei Wheelforce 265er im Gutachten drin. Zuletzt liefert Wheelforce sogar mit Michelin aus. Warum sollte es also hier Probleme bei der Eintragung geben

Sehe ich auch so, optimalste Reifen für 10J ist 275er, finde ich.

Mich stört im Komfort Modus dieses „unter Tourige“, also die Drehzahl wir bei ca 1200U.

Fühlt sich sehr komisch an, deshalb fahre ich im Sport Modus, auch schon davor ohne MPPSK.

Bezüglich Verbrauch, kannst ja dann Manuel in den höheren Gang fahren.

Erstmal Gratulation du hast den 340igsten poast hier 😅.

Einige behaupten das MPPSK mit älteren Software stand sei lauter etc.

Ich fahre oft in Sport Modus, in Sport+ ist nervig das die Lenkung Hart wird (Adaptives M Fahrwerk)

Was den Schlupf angeht ist es afaik gleich.

Im Sport+ hast du aber eben das Sport Mapping für Motor, Automatikgetriebe, Lenkung und ggf, Fahrwerk. Und um den Kreis zum MPPSK ein wenig zu schließen, “sportlicheren“ Klang und andere Klappenöffnung. (kann je nach Softwarestand wohl etwas variieren)

Ja das mit dem Softwarestand hab ich auch mitbekommen.

Mann müsste herausfinden welcher Softwarestand der „Lauteste“ ist und dann den aufspielen lassen 🤭

Ich bin zumindest mit dem MPPSK zufrieden.

DSC Off ist traction lange drücken, da lass ich lieber mal die Finger von. In Traction lässt er afaik 20% Schlupf zu, es zeigt sich, dass das ziemlich perfekt ist und da kommt im 2. (bei euch im 3.) schon ordentlich viel mehr Dampf rum. Als kleiner Nebeneffekt.

Ich weiß wir werden gleich vom Thema abschweifen😅

Was ist dann der Unterscheid zu Sport+?

Sobald Sport+ Aktiviert ist, steht da auch Traction.

Danke, wollt grad Ähnliches schreiben.