Beiträge von EssaH1412
-
-
Fahrt ihr grundsätzlich mit AC on?
Immer ganze Jahr an. Nur die Temperatur wird verstellt je nach Jahreszeit und Außentemperatur.
Versteh den Sinn nicht die nicht an zu haben 🤔.
-
Moin,
Ich lese immer wieder in den Gutachten das bei 8,5Jx19" ET35 in Verbindung mit 235/35/R19 die hinteren Kotflügel ausgestellt bzw. Abdeckungen montiert werden müssen.
Sind die Radkästen echt so knapp bemessen, das ich sofort bördeln muss? Wenn ich mir meinen F31 ansehe sieht es beim besten Willen nicht so aus als würde es hinten wegen 1,5cm die das Rad weiter raus steht direkt eng werden.
Oder ist das ganze nur eine Proforma-Vorgabe weil es je nach Fahrzeug doch eng werden könnte?
Wie sind da eure Erfahrungen?
Ich gehe stark davon aus das der Hersteller sich einfach nur absichern will.
War bei meinem auch so, stand K2 Auflage bei 275er Reifen, aber alles gut, natürlich sehr knapp bündig.
-
EssaH1412 Ich nehme die originale abnehmbare AHK von BMW. Den Aufpreis für die schwenkbare ist es mir nicht Wert, da ich sie nur gelegentlich brauchen werde Und das Einstecken der abnehmbaren AHK dauert jetzt auch nicht viel länger als das herausschwenken.
Für den F34 gibt es nur die Elektrische AHK von BMW, aus dem Zubehör natürlich Manuel abnehmbare.
-
Ich werde bei meinem Wagen die abnehmbare AHK nachrüsten. Jetzt habe ich durch Zufall gesehen, dass die Achslast hinten bei Anhängerbetrieb +110kg gerechnet wird, also insgesamt 1350kg.
In der ABE meiner Felgen (OZ HyperGT 19") steht eine Radlast von 690kg (also insgesamt 1380kg) drin, bei der Bereifung allerdings Zusatz T92 ("Reifen (LI 92) nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1260 kg (Fzg.-Schein, Ziff. 16 bzw. Zulassungsbescheinigung Feld 8).").
Die montierten Reifen haben einen Lastindex von 96, also für die gesamte Achse 1420kg.
Darf ich jetzt mit Anhänger fahren, oder nicht? Ich würde sagen: ja, weil Radlast der Felgen und der Reifen beide größer als 1350kg sind?
Wo lässt du es machen?
Originale elektrische oder aus dem Zubehör Manuel abnehmbare?
In meinem Schein steht was ähnliches, aber die M437 Hinterachse kann laut Datenblatt nur 650kg, also 1300kg auf der Hinterachse.
1275kg + 115kg = 1390kg.
Was bedeutet es dann, kann mich einer aufklären?
Anhängerlast ist ja 1700kg, sprich Wohnwagen mit maximalem Gewicht von 1700kg kann ich ziehen (100kmh) wenn der Wohnwagen auf 1800kg aufgelastet wäre dann dürfte ich nur 80kmh fahren (da Anhänger schwerer ist als Anhängelast), ist das richtig? So hab ich es im Kopf 🤔.
Bin auch am überlegen mir eine AHK nachzurüsten.
-
Zum Thema CarPlay, da ist BMW mit den 300€ bzw. wenns im Angebot ist sehr fair.
Heute bei VW gewesen die wollen 273€ für die Lizenz und 60€ fürs aufspielen.
Und viele (im Bekannten Kreis) meinen BMW wäre teuer etc.
-
Wieso, zwingt dich doch keiner jetzt einen Neuvertrag bei denen abzuschließen, oder?
Wird ja normalerweise nicht Rückwirkend mitten im Jahr für Bestandsverträge angepasst, insofern entspannt zurücklehnen und abwarten, was der nächste Jahreswechsel so bringt.
Ich gehe davon aus, das im Herbst oder Jahr 2025 auch die Preise „wieder“ steigen werden.
Die SF steigt aber die Verträge werden nicht günstiger, so war es bei mir in den letzten 2 Jahren.
-
Aus der letzten Schulung vom 02.05.
Die HUK mit einem Rekordverlust von über 560 Mio. €. Dort brennt gerade so richtig der Baum!
Oje bin bei der Württembergischen, das heißt ich bin am Arsch😂
-
Ich hab JP noch gefeiert.
Was mich stört ist folgendes, er präsentiert ein Projekt und im nächsten Video ist die Hälfte fertig, es wird nicht gezeigt wie er umgebaut hat, also wie er Hand angelegt hat. Und das stört mich.
Da sind mir die Hamburger Jungs lieber 😅.
-
Morgen miteinander,
Kann mir einer behilflich sein beim Thema Luxemburg Import?
Funktioniert das ConnectedDrive in Deutschland? Und zahlt man da auch mehr Kfz-Steuer wie zb bei US Importe?