Beiträge von EssaH1412

Vielleicht wurde die Frage schon mal beantwortet, aber darf man das MPPSK auch abseits von BMW einbauen und abnehmen lassen? Prinzipiell muss die Software ja auch aufgespielt werden etc. Wäre das eine schlechte Idee? Bei mir wollen sie 3700 für die MPPSK mit Carbonblenden inkl Einbau. Bei BMW Matthes nehmen sie ca. 3000€ inkl Einbau, Eintragung und Carbonblenden. Ich habe leider in Schleswig Holstein und Umgebung nichts besseres gefunden. Ich würde sie sonst einfach online bestellen und liefern lassen um sie anschließend irgendwo einbauen zu lassen. Selbst das wäre halt deutlich günstiger. Traurigerweise.

Die Software kann nur BMW aufspielen.

TÜV Abnahme kannst du dann selber machen beim örtlichen TÜV.

Ich bezweifle das aber ein Händler nur die Software aufspielen wird und du selber die Anlage verbaust, die wollen ja auch Geld verdienen.

Die N Motoren waren ja echt immer anfällig bei den Injektoren. Und dann musste man meist alle tauschen wegen den Indexnummern sonst gibts wieder Probleme. Deshalb ist man ja wieder zu Magnetinjektoren gegangen bei den B Motoren. Außer hier und da mal, nix von großen Problemen mitbekommen.

EssaH1412 also nicht den Prüfstandsmodus aktiviert? Oder wars nen 4WD Prüfstand?

Ne war eine mobile, wo man mit der jeweiligen Achse auffährt (Heck oder Front).

Wie gesagt in Sport+ wurde gemessen, aber jetzt bin ich auch schlauer und hätte DSC Taste lange halten sollen zum deaktivieren.

Wieso auch immer der Typ es nicht gemacht, keine Ahnung..

Ich wollte gerade fragen, denn der F34 bringt schon nochmal ein paar Kilo mehr mir und der cw Wert ist bei dem Koffer auch nicht so toll, oder?

In dem Fall ist der 100-200 Wert doch ok

Ja paar Kilos hat der Wagen und der CW-wert ist halt kein Coupé oder Limo.

Aber trotzdem gut, mit dir es auch egal, fahre damit keine Ampel rennen 😂.

Ich benötige eher den Platz, Leistung ist nice to have😛.

Ja finde es auch ok für einen F34.

1920kg 3/4 Tank und ich (90kg).

Strecke war die selbe und Außentemperatur sehr ähnlich.