Beiträge von EssaH1412

    Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, deshalb frag ich einfach mal hier😛.


    Freunde, ich benötige eure Unterstützung 😂 oder eure Meinung.


    Aktueller stand 94.XXX km, im Mai geht es zu BMW zum Zwischen ÖL Wechsel nach 10.000km und Bremsflüssigkeits Wechsel (steht an laut BC).

    Im Zuge überlege ich die Scheiben + Beläge an der Vorder - sowie Hinterachse zu ersetzen vor dem Service (da der BC sich gemeldet hat, noch 3900km auf der Hinterachse und 5000km an der Vorderachse), sind auch noch die vom Werk verbaut.


    Da frag ich mich, ob es nicht Sinn macht auf die M Performance Bremse (GELB) aufzurüsten, sind ca 2300€ nur Material beim Thoma, Arbeit würde ich mit nem Bekannten machen und die grauen Serien Sättel verkaufen (keine Ahnung was die an Geld bringen können).


    Oder, für knapp 1000€ nur Material Original BMW Scheiben + Beläge) investieren?

    Option 1. 1.022,24€ für VA (gelochte) + HA (Glatte)

    Option 2. 851,29€ für VA (Glatte) + HA (Glatte)


    Ich bin jetzt kein Rennfahrer mit dem Pamersbomber GT, aber ne gute Bremse ist mir wichtig😛.


    Muss aber auch gestehen, Liebäugle nach nem X5 F15 als 30d/35i (aber nen N55 zu fahren nach nem B58🤷) oder G05 als 40i (unter motorisiert?) ich fahre den GT sehr gerne, auch weite Strecken aber sobald so ein X5 mich überholt wird direkt Mobile durchforscht😂, bin zwar kein xDrive oder OPF Fan, aber man hat ja keine andere Wahl mehr heutzutage, den X5 F15 gibt es als sDrive25d (Heckangetrieben, mir ist bewusst das es keine Rennmaschine ist, aber von A nach B komfortabel zu kommen wäre Priorität) mit 218/231Ps preLCI/LCI, sind aber sehr selten. HUD ACC H&K Keyless Xenon/LED Elektrische Heckklappe 8HP ist Pflicht.


    Da der Gebrauchtwagen Markt echt katastrophal ist was Preise angeht ist eine „neu“ Anschaffung auch so ne Sache.


    Was würdet ihr sagen?

    Nein, ist nicht verboten. Am Felgenhorn darf bis 1mm Materialabtrag repariert werden. Ist vom TÜV auch so genehmigt und steht auch im BMW Reparaturleitfaden für Felgen.

    Allerdings die M437 zu reparieren ist schwierig, aber nicht unmöglich.

    Die muss abgedreht werden, da gibt es viele Reparaturbetriebe. Die meisten lehnen dann aber bei dem nächsten Schritt ab. Vor dem Klarlackauftrag, muss eine schwarze Lasur aufgetragen werden und das haben die meisten nicht.

    Aha, was neues dazu gelernt💪🏽.


    Weil ich hatte so im Kopf, zb bei Leasing Rückgabe wenn ne Felge „beschädigt“ ist, verbieten es die Hersteller (AUDI/BENZ) eine „Smart Repair“, vermutlich wollen die eine neue Felge andrehen 😂.

    Scheint wohl eine Frage des Willens zu sein. Mein Händler hat das seinerzeit sogar zusammen mit München gemacht und NBT, etc. in den FA schreiben wollen. Nachdem alles vorbereitet war kam aber die Einschränkung, dass BMW dann bei eventuellen Problemen raus ist, weil das Auto in der aktuellen Form nie hätte vom Band rollen können. Da waren halt Dinge nachgerüstet, die es zum Baujahr noch nicht gegeben hat. Ich hab’s dann gelassen. Hat mich was für die Kaffeekasse gekostet und gut war’s.

    Wann war das?


    Ich hatte mal mitbekommen vor einigen Jahren ging das noch, bzw. manche Händler waren bereit dazu.

    Ich hatte meinen Händler ebenfalls angefragt wegen FA Änderung (Lenkradheizung und Sportautomatik) macht er nicht.

    - keine Zeit dafür und auch keine Lust, das ist nicht den ihr Kern Geschäft.


    Die wollen das du dein Auto bringst und die nach Anleitung die Reparatur oder den Service durch ziehen, fertig.


    Ich finde es auch schade, wieso kann man nicht die I-Stufe hochziehen und die gewählte extra Nachrüstung anwählen, fertig 🤷.


    Ich werde es so lassen.

    EssaH1412 1,623 € für den Liter Super/V-Power mit Deal :huh:

    Was sind das für Traumpreise??

    Ich war schon mega happy mit 1,70 € als ich getankt hab..

    😂

    Das war der V Power Preis in Polen, umgerechnet in Euro von zloty 😂.

    Der Smart Deal ist leider nur in Deutschland gültig und die Punkte ebenfalls also die Karte ist nicht scanbar im Ausland, schade.