Wie oft bringst du deinen Bremsen an ihre Grenzen?
Ich weiss ich rede wie deine Frau
Eig nie 😂.
Wie oft bringst du deinen Bremsen an ihre Grenzen?
Ich weiss ich rede wie deine Frau
Eig nie 😂.
Ich wusste nicht wohin mit dem Thema, deshalb frag ich einfach mal hier😛.
Freunde, ich benötige eure Unterstützung 😂 oder eure Meinung.
Aktueller stand 94.XXX km, im Mai geht es zu BMW zum Zwischen ÖL Wechsel nach 10.000km und Bremsflüssigkeits Wechsel (steht an laut BC).
Im Zuge überlege ich die Scheiben + Beläge an der Vorder - sowie Hinterachse zu ersetzen vor dem Service (da der BC sich gemeldet hat, noch 3900km auf der Hinterachse und 5000km an der Vorderachse), sind auch noch die vom Werk verbaut.
Da frag ich mich, ob es nicht Sinn macht auf die M Performance Bremse (GELB) aufzurüsten, sind ca 2300€ nur Material beim Thoma, Arbeit würde ich mit nem Bekannten machen und die grauen Serien Sättel verkaufen (keine Ahnung was die an Geld bringen können).
Oder, für knapp 1000€ nur Material Original BMW Scheiben + Beläge) investieren?
Option 1. 1.022,24€ für VA (gelochte) + HA (Glatte)
Option 2. 851,29€ für VA (Glatte) + HA (Glatte)
Ich bin jetzt kein Rennfahrer mit dem Pamersbomber GT, aber ne gute Bremse ist mir wichtig😛.
Muss aber auch gestehen, Liebäugle nach nem X5 F15 als 30d/35i (aber nen N55 zu fahren nach nem B58🤷) oder G05 als 40i (unter motorisiert?) ich fahre den GT sehr gerne, auch weite Strecken aber sobald so ein X5 mich überholt wird direkt Mobile durchforscht😂, bin zwar kein xDrive oder OPF Fan, aber man hat ja keine andere Wahl mehr heutzutage, den X5 F15 gibt es als sDrive25d (Heckangetrieben, mir ist bewusst das es keine Rennmaschine ist, aber von A nach B komfortabel zu kommen wäre Priorität) mit 218/231Ps preLCI/LCI, sind aber sehr selten. HUD ACC H&K Keyless Xenon/LED Elektrische Heckklappe 8HP ist Pflicht.
Da der Gebrauchtwagen Markt echt katastrophal ist was Preise angeht ist eine „neu“ Anschaffung auch so ne Sache.
Was würdet ihr sagen?
Nein, ist nicht verboten. Am Felgenhorn darf bis 1mm Materialabtrag repariert werden. Ist vom TÜV auch so genehmigt und steht auch im BMW Reparaturleitfaden für Felgen.
Allerdings die M437 zu reparieren ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Die muss abgedreht werden, da gibt es viele Reparaturbetriebe. Die meisten lehnen dann aber bei dem nächsten Schritt ab. Vor dem Klarlackauftrag, muss eine schwarze Lasur aufgetragen werden und das haben die meisten nicht.
Aha, was neues dazu gelernt💪🏽.
Weil ich hatte so im Kopf, zb bei Leasing Rückgabe wenn ne Felge „beschädigt“ ist, verbieten es die Hersteller (AUDI/BENZ) eine „Smart Repair“, vermutlich wollen die eine neue Felge andrehen 😂.
Wird Nix mehr mit Smart repair, die muss man abdrehen und lackieren.
Ne die wollen Smart reparier machen
Ist gesetzlich verboten, vor allem Schmiedefelge und Bi-Color.
Würde das verweigern und auf eine neue pochen die die sind eh versichert.
Aber zeig mal den Schaden.
Atal340i sei doch froh, bekommst jetzt eine neue Felge.
LastSamurai dafür müsste man echt den „leichtesten“ Serien B58 nehmen und mal testen 😛.
Also ich bin auch top zufrieden mit meinem Schiff. Und das bei zügiger Fahrt vollbeladen.
Morgen wird voll getankt und dann hab ich 4 volltanks für ca 3000km gebraucht.
Scheint wohl eine Frage des Willens zu sein. Mein Händler hat das seinerzeit sogar zusammen mit München gemacht und NBT, etc. in den FA schreiben wollen. Nachdem alles vorbereitet war kam aber die Einschränkung, dass BMW dann bei eventuellen Problemen raus ist, weil das Auto in der aktuellen Form nie hätte vom Band rollen können. Da waren halt Dinge nachgerüstet, die es zum Baujahr noch nicht gegeben hat. Ich hab’s dann gelassen. Hat mich was für die Kaffeekasse gekostet und gut war’s.
Wann war das?
Ich hatte mal mitbekommen vor einigen Jahren ging das noch, bzw. manche Händler waren bereit dazu.
Alles anzeigenIch weiß, ich hatte schon mal etwas in der Richtung angefragt - aber gibt es wirklich keine Möglichkeit, den Fahrzeugauftrag von BMW anpassen zu lassen, sodass er wieder zum Fahrzeug passt?
Ich habe unter anderem das NBT Evo (vorher Entrynav Evo), Harman Kardon (vorher Standard Stereo), 6wb Tacho (vorher Standardtacho mit Mäusekino Display) und die Sportautomatik nachgerüstet. MPPSK wurde nachgerüstet, als ich nur die Sportautomatik nachgerüstet hatte - da konnte man den Gangwahlschalter tauschen und es ging durch. Das MPPSK steht ja auch im FA drin, wenn ich online meine VIN prüfe.
Updates bei BMW sind so ja auch nicht mehr möglich, weil die Steuergeräte ja nicht mit denen übereinstimmen, die BMW in ihrem FA (der ja vermutlich dem der Auslieferung entspricht) eingetragen hat.
Aber auch die Nachrüstung der Performance Bremse wird so ja nicht funktionieren. Ich müsste das also alles selbst codieren, hätte es aber nicht im FA bei BMW.
Muss ich jetzt einfach damit leben, dass BMW nichts mehr für mich tun kann? Mein Wagen hat sehr wenig gelaufen, bisher habe ich alles bei BMW machen lassen. Ich hatte dann mit BMW Matthes gesprochen und sie haben mir gesagt, dass man nichts in den FA übernehmen kann, wofür es keine offizielle Nachrüstung gibt. Nun hat BMW ja nur sehr wenige offizielle Nachrüstungen. Selbst den 6wb Tacho, der in meinem Baujahr ja bestellbar war, kann man offiziell nicht nachrüsten. Auch für das Navi gibt es keine offizielle Nachrüstung, für das Harman Kardon ebenso wenig. Es gab ja keinen "offiziellen" Weg, den ich gehen konnte. Sie bieten zwar das Alpine System an, aber eben nicht für Fahrzeuge mit ASD.
Ich verstehe auch nicht so wirklich wo der Nachteil für BMW wäre, wenn man die Sachen einfach in den FA übernimmt. Da gibt es genau 2 Szenarien:
1: Der FA wird übernommen und ich bleibe treuer Kunde bei BMW und lasse weiterhin meine Services und Reparaturen bei einem BMW Händler vornehmen
2: Der FA wird nicht übernommen und ich mache meine Services und Reparaturen nicht mehr bei BMW. Wenn man kein Interesse mehr hat, ein Fahrzeug mit Updates und Services / Nachrüstungen zu versorgen, nur weil er den Tacho oder das Soundsystem tauscht, kann ich mir die deutlichen Mehrkosten auch sparen und in Zukunft alles in einer freien Werkstatt erledigen.
Ich verstehe nicht so ganz, warum man diesen Weg geht - aber vielleicht kennt ja auch jemand einen Händler oder eine Möglichkeit, das entsprechend zu ändern.
Ich hatte meinen Händler ebenfalls angefragt wegen FA Änderung (Lenkradheizung und Sportautomatik) macht er nicht.
- keine Zeit dafür und auch keine Lust, das ist nicht den ihr Kern Geschäft.
Die wollen das du dein Auto bringst und die nach Anleitung die Reparatur oder den Service durch ziehen, fertig.
Ich finde es auch schade, wieso kann man nicht die I-Stufe hochziehen und die gewählte extra Nachrüstung anwählen, fertig 🤷.
Ich werde es so lassen.
EssaH1412 1,623 € für den Liter Super/V-Power mit Deal
Was sind das für Traumpreise??
Ich war schon mega happy mit 1,70 € als ich getankt hab..
😂
Das war der V Power Preis in Polen, umgerechnet in Euro von zloty 😂.
Der Smart Deal ist leider nur in Deutschland gültig und die Punkte ebenfalls also die Karte ist nicht scanbar im Ausland, schade.