Beiträge von Kova

Hallo zusammen,

biete hier einen gebrauchten Satz Interieurleisten in der Ausführung Edelholz Fineline anthrazit für einen BMW 3er F30/F31/F34 an. Die Leisten stammen aus einem F31 Alpina und sind in einem guten aber gebrauchten Zustand.

Die Türeleisten haben mehrere oberflächliche Kratzer siehe Bilder (Kann man mit der Kamera leider nur schwer einfangen), die Hauptleiste hat auch einen Kratzer über dem Lüftungsgittereinlass (Siehe Bilder).

Abholbar in Sindelfingen-Maichingen oder Versand gegen Aufpreis möglich.

Preis: 225€ VHB

Link:

Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-3er-f30-f31-f34-interieurleisten-edelholz-fineline-anthrazit/2816813315-223-8993?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

20240716_151939.jpg20240716_152003.jpg20240716_152024.jpg20240716_152052.jpg20240716_152103.jpg20240716_152124.jpg20240716_152011.jpg

Danke euch allen für die Ratschläge.

Ich denke es wird ein 320d/325d werden.

Sind schon die B Motoren und bei denen bin ich sehr beruhigt.

Allerdings ist mir bei der Fahrzeugsuche ein neues Fahrzeug aufgefallen, dass ich bis jetzt noch nicht auf dem Schirm hatte 😁 ein F34. Leider gibt es zu dem Fahrzeug nur sehr wenig Erfahrungsberichte... hat irgendjemand hier mal was über die Fahrzeuge gehört?

Guten Abend zusammen,

da ich hier paar User im Forum gesehen habe, die die M464 auf dem F30/F34 fahren, wollte ich fragen ob jemand das Traglastgutachten für die Räder hat.

Würde selbstverstänslich dafür bezahlen?

Viele Grüße

Kova

Guten Morgen zusammen,

nachdem mein alter F31 320d leider verunfallt war (Nachts ist mir wohl ein Transporter ins Auto gefahren und hat die komplette Seite mitgenommen .... Natürlich ist er abgehauen), habe ich mir als Nachfolger den G21 330xd raus gelassen.

Nach fast einem Jahr musste ich für mich persönlich feststellen, dass der hohe Preis (ca. 40k) meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt und ich gerne wieder einen F31 haben möchte. Jetzt habe ich mich mal mit der Thematik mit den Motor beschäftigt und eig. würde ich gerne in der R6 Richtung bleiben, allerdings weiß ich nicht, wie haltbar diese beim F31 sind (Mein letzte Stand war, dass die N-Motoren nicht das wahren sein). Ich bin damals in meinem F31 einen 320D mit B-Motor gefahren und war erstaunt, dass das Auto mit 190k km so garkeine Reparaturen hatte.

Eig. brauche ich den großen Motor nicht, auch vom Xdrive bin ich kein Fan aber die Wertstabilität und eig. auch die Haltbarkeit sollte beim R6 i.d.R. bessern sein.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Hochgezüchteten 325D Motor (B-Motor) und mit dem 330D/335D Motoren? Gibt es hier irgendwas was besonders oft bei den Modellen kaputt geht (Steuerketten, Injektoren, VTG, Sonstiges?), Wie sieht es mit dem Xdrive bei den Modellen aus, ist das immer noch so Problematisch? Beim G21 war das relativ unproblematisch (Okay ich hatte bis jetzt nur 70k Km auf dem Fahrzeug).

Hier mal 3 Fahrzeuge, die ich sehr Interessant finde:

335xd

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=396115841&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

325d

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325d-touring-m-sport-m-sport-facelift-20-zoll/2787787497-216-6737

320d

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=394644672&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

Über eure Meinung (Egal in welche Richtung) würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Kova

Danke, dass du extra nachgeschaut hast :thumbup: Hab mir jetzt auch mal so ein Ding bestellt.

Seit ich das Carplay aus 2 Porsches kenne bin ich echt davon begeistert. Von mir aus können die Hersteller auch den ganzen Navi Schickschnack weglassen, der ist bei Release eh schon komplett veraltet. Nur nen großen Bildschirm mit CarPlay / Android Auto und man kann das Smartphone nehmen, welches immer neueste Karten hat und alle paar Jahre neue Hardware bekommt

Kein Thema! Das kann ich so unterschreiben 😁

Hallo Zusammen,

seit paar Tagen schließt meine Heckklappe nicht mehr vernünftig.

Wenn ich den Schalter Drücke, geht die elektr. Klappe zwar komplett zu aber irgendwie sitzt die Klappe dann nicht richtig im Schloss. Jemand eine Idee, was das sein könnte? Habe ein Video davon gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab das Schloss schon gefettet aber es hat nichts gebracht. Ich muss zum schließen der Heckklappe, am Ende mitdrücken, dann schließt der Kofferraum komplett.

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Wie funktioniert hier die Umschaltung auf die originale RFK / Surround View? Muss man dafür extra aus diesem Untermenü raus ins „Normale“ iDrive oder macht er das selbstständig?

Bin gerade extra zum Auto und hab es nochmal ausprobiert, weil ich mir nicht sicher war. Tatsächlich springt er automatisch aufs BMW PDC Menü (ich hab nur die RFK und die geht an 😁) und wenn man dann die Parktaste aus macht springt er auch wieder automatisch ins carplay Menü.

Hier noch ein Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.