Beiträge von f30alex

Ich brauche drigend hilfe. Ich jabe ein f30 2014 320d. Und will eine neue Reifen kaufen und wollte fragen ob die reifen werden passen und ohne probleme aufgesetzt werden. Carmani 18 knut 8x19 5/122 ET 27. Mit Reifen 225/40/r19. Ich bitete um hilfe.

wenn du mit 5/122 den Lochkreis meinst, dann wird es nicht passen. F30 hat 5x120, der Rest sollte passen

Also wenn ich dran denke, wie die Winterreifen mit 225 auf meinem F30 aussehen, kann ich mir vorstellen, dass 215 noch mehr nach Fahrradreifen ausschauen.

Auch bzgl. Grip kann das nur schlechter sein. Einige hier schwören beim F30 sogar auf 245 auf der VA. Auch mit meinen 225 merkt man bei dynamischer Kurvenfahrt wie er leicht über die Vorderräder sch

Hab doch hier im Thread Bilder hochgeladen und ich finde es schaut gut aus. Klar mit breiteren Reifen hätte ich evtl. mehr Grip, aber hatte vorher 624M 20'' mit PS4s drauf und da hat es vorne arg geschliffen.

Hauptsächlich geht es mir um die Optik, schnell fahren kannste hier eh kaum noch, alles voll mit Blitzern...

Wenn 225/255 passt, wieso nimmst du dann 215/225??

Davon abgesehen, dass das vermutlich wie Fahrradreifen ausschaut, ist da mit Gripniveau auf der Vorderachse auch nicht mehr all zu viel.

Naja wie Fahrrad schaut es nicht aus, lässt sich auch gut fahren. Das 225/255 passt war nur eine Vermutung, außerdem wollte ich ein bisschen stretch haben

Das sind dann aber schon ganz schöne Trennscheiben.

Ich fahre ja die 640m, welche zwar einen Zoll kleiner sind, aber dafür hab ich vorne 235er und hinten 245er. Jedoch bin ich nicht so tief wie du unterwegs. Beim Verschränken war aber vorne noch seehhr viel Platz und hinten ging es bei 2° Sturz gerade so.

die 255er conti TS830 sind aber auch extrem wurstig. und die Hankooks eher ein schmaler Reifen. Ich denk, beim Hankook wärst sogar knapp mit der klassichen 225/255er Kombi hingekommen. Vorne Tendenziell sogar mehr.

Ja 225/255 hätte locker gepasst.

Verschränkt hab ich noch nicht, schleift aber auch nix (muss ich trotzdem noch machen).

Hast die 640m eintragen lassen?

Hab mir ein flatsch neuen Satz 641M 19“ für meinen F30 geholt.

VA: 8,5Jx19 ET27

HA: 9Jx19 ET29

Standard sind 255/35R19 Conti WiCo TS830P* aufgezogen.

Zuerst hab ich probiert den Radsatz so zu montieren (hab ein ap Gewindefahrwerk drin) und wie erwartet, vorne ging es so Semi und hat bei kleinen Hubbeln schon arg gekracht und geschliffen. Hinten hat es fast dauerhaft geschliffen. War mir vorher schon klar!

Die Winterreifen abmontiert und 215/35R19 + 225/35R19 Hankook S1 Evo3 drauf gezogen und siehe da, alles passt schleift nix mehr.

Die Tage hier dreh ich das Fahrwerk noch tiefer, da vorne jetzt wieder mehr Platz ist.

Das wäre jetzt laut Gutachten der kleinste Reifen der geht

ET35 steht 3mm weiter raus, als ET38 und ist 1mm weiter im Radkasten, als ET34.

Also nein, strikt nach den o.g. Zahlen dürfte es gerade nicht passen. Heißt nicht, dass es unmöglich ist, aber sehr wahrscheinlich nicht ohne Auflagen, die auch bestimmt im Gutachten stehen.

Vorne müsste es ja eigentlich passen nehm ich an, aber wie du schon sagst hinten wird es eine enge Kiste… hab bei Japan Racing im Gutachten geschaut, dort sind paar Auflagen zum Thema Radhaus anpassen.

Oder ich probiere es über mehr negativ Sturz

Hallo zusammen,

will mir auch neue Felgen für mein F30 kaufen…

Bin mir allerdings nicht sicher ob die wirklich passen.

Japan Racing 18 (JR-18)

VA: 19x8,5 ET35

HA: 19x9,5 ET35

Ich weiß auf Seite 1 steht:

VA: 8,5 ET34

HA: 9,5 ET38

Allerdings blick ich bei den ganzen ET‘s nicht richtig durch… theoretisch sollte ET35 ja passen oder?

Hallo,

aktuell fahre ich ein F30 320d mit 20“ M624.

VA: 225/35/20 Michelin PS4s - 8J x 20 ET36

HA: 255/30/20 Michelin PS4s - 8,5J x 20 ET47

ap Gewindefahrwerk

Nun möchte ich gerne auf die Rotiform RSE umsteigen in folgenden Maßen:

VA: 8J x 19 ET35

HA: 10J x 19 ET40

Nun frage ich mich ob die Rotiform wirklich passen, weil mit den 20“ + PS4s schleift er vorne manchmal… (vorher hatte ich Hankook S1 Evo3 da schleift nix).

Gibt es hier jemanden der die RSE in den Maßen aufm F30 fährt und eingetragen hat?

Oder vielleicht das Gutachten hat und mir schicken kann.

Danke im Voraus :D