Beiträge von SRT57

Promenade Racer... und deswegen geht dann n Auto kaputt?

Lieber n Posermobil als n M der 10tkm NS hinter sich hat. Aber jeder wie er denkt.

Habe das mit dem Promenaden Racer nur übernommen... ?( Ok, *Proll war es

Was meinst du mit 10tkm NS?

Edit: Aaah Nordschleife! Sry :thumbup: Ja, 10tkm auf der NS wären übel, aber dafür ist die Karre zu tief und mit den "Billo" Rädern ungeeignet.

Der Aulitzky kann vor allem richtig gut daher labern, selbst da wäre mir ein stinknormales MHD lieber

Ich bin zuvor mit meinem E91 335i auch mit MHD Stage 1 gefahren, jedoch werden die Kontrollen bei mir in der Umgebung immer strikter und daher finde ich es schonmal gut, dass das Tuning von Alitzky wohl im Fzg.schein eingetragen ist. Dies würde ich vor Ort kontrollieren. Von einem M4 Fahrer habe ich mitbekommen, dass er in München kontrolliert wurde und die Polizei bei einer Kontrolle gezielt die Lenkradkombination kontrolliert hat und den MHD Mapswitch entdeckt hat und das Auto dann auf den Hänger musste.

Hast du dir mal die Homepage von denen angeschaut? Der hat gerede mal 9 Autos im Programm, Duisburg ist klein geschrieben.

Bei nem Auto mit 65Tkm bin ich erstaunt, dass die Armlehne schon so aussieht. Als Händler hätte ich die nochmal aufbereitet. Für mich sieht das nach nem Boyracer Auto aus.

Hast du die VIN mal kontrolliert https://www.carvertical.com/de ?

Die Armlehne - ist das original so gewesen? oder wurde das nachbezogen? Das ist mir ebenfalls aufgefallen, genauso wie der Schaltknauf. Jedoch habe ich beim Schaltknauf die Vermutung, dass es ein Aliexpress Schaltknauf ist. Der Schaltknauf bei meinem E91 335i war nach 210.000km nicht mal in so einem Zustand gewesen.

Man braucht ihm doch jetzt nicht das handschaltgetriebe rausreden, wenn genau dass sein Wunsch ist.

Er will nen M4 Handschalter und ich kann absolut verstehen wieso. Weil es einfach geil ist. Völlig irrelevant, ob die Automatik ne halbe sek. schneller 100-200 ist oder so. Das Feeling selbst die Gänge einzulegen macht manchen leuten einfach viel mehr Spaß.

Zu dem M4. Ich wäre da glaub auch bissel vorsichtiger. Irgendwie hab ich bei dem Auto auch nicht das beste Gefühl. Das einzige, was mich an dem schlechten Gefühl zweifeln lässt ist eigentlich der besagte Handschalter. Der typische Promenaden-Proll fährt da glaube eher ne Automatik, wohingegen der Handschalter schon eher für nen Enthusiasten spricht. Das ganze Tuning wird beim 2ten Besitzer gekommen sein und da kanns durchaus sein, dass der Handschalter halt einfach mit am billigsten war. Ich glaub ich würde mir auch einfach mal den Brief zeigen lassen und mal schauen, wie die Vorbesitzer heißen (auch wenns Klischee ist, könnte einem das schon bissel bei der Kaufeintscheidung helfen).

Da hast du vollkommen Recht! ich liebe Handschaltfahrzeuge und bin daher wirklich explizit auf der Suche nach einem Handschalter!

Am besten wäre es doch, das Fahrzeug trotzdem mal anzuschauen und wenn möglich auf einer Bühne auch. Einen Lackschichtdickenmessgerät habe ich bei sowas immer dabei, auch wenn der Verkäufer gesagt hast, dass das Fahrzeug unfall- und nachlackierungsfrei ist (kann ja wirklich so sein), trotzdem ist eine Überprüfung mit Sicherheit bei dem Preis nicht schlecht.

Die Beschreibung wirkt auf den ersten Blick gar nicht so schlecht. Ich habe HH Performance kontaktiert und diese haben mir bestätigt, dass der Crankhubfix und die neuen Ketten im April diesen Jahres vor knapp 5000km reingekommen sind. Ich weiß nicht, ob der Promenaden-Racer sowas machen würde, genauso wie die KW Spurlenker an der Hinterachse. Da ging es jemanden vielleicht schon darum, dass das Fahrzeug trotz Tieferlegung noch gerade aus fahren kann.

Bezüglich der nackten Ausstattung - das ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Mir sind wichtig: Deutsches Fahrzeug&Handschaltgetriebe. Weitere Fahrzeuge als Schalter kosten deutlich mehr - haben aber dann auch Ausstattung, oder findet ihr das Fahrzeug dennoch zu teuer?

Viele Grüße

Hallo zusammen, danke für eure Antwort. Mir persönlich ist das auch etwas zuviel Carbon, vor allem die Abdeckung um die Lenkradkonsole scheint auch nicht wirklich passgenau zu sein, bei dem mega Spalt beim Blinkerhebel.

Laut der Beschreibung wurde der richtige Crankhubfix von HH Performance verbaut, bzw. ich kenne von HH Performance nur die wirklichen Crankhubfix und nicht diesen Schraubensicherungsring aus Alu.

Ich werde ihn mir mal kommende Woche anschauen und hoffentlich gibt's auch die Möglichkeit das Fahrzeug von unten zu anzuschauen in Sachen Diff oder evt. Ölverlust etc.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=353217586&action=parkItem

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Zuvor habe ich schon öfters mitgelesen, als stiller Mitleser.

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem BMW M4 mit dem guten Handschaltgetriebe.

Nun bin ich auf einen BMW M4 Handschalter gestoßen, siehe Link oben, der bereits eine Leistungssteigerung von Aulitzky Tuning hat, welche wohl auch im Schein eingetragen ist.

Einen Crankhubfix hat das Fahrzeug von der Firma HH Performance ebenfalls nun bekommen.

Mir war es auf meiner Suche wichtig, dass ich ein deutsches Fahrzeug kaufe, welches auch in Deutschland ausgeliefert wurde und nicht wie viele als US-Unfallimport wieder zu uns kommen.

Was haltet ihr von dem Fahrzeug und dem Preis? Mir ist aufgefallen, dass das Fahrzeug sehr wenig, bis kaum Sonderausstattung hat. Laut Verkäufer hat das Fahrzeug nicht mal eine Rückfahrkamera, aber dies ist mir nicht so wichtig. Mir geht es mehr um den Fahrspaß mit dem tollen Motor und dem Handschaltgetriebe.

Hat sich eventuell jemand das Fahrzeug schon mal angesehen, oder kennt es von z.B. Social Media etc? Gibt ja immer wieder auch Leute, die komplett verrückt mit den Fahrzeugen umgehen und dies bei Youtube oder Tiktok etc. als Clip hochladen.

Ein weiterer Bonuspunkt ist, dass es wohl eine 1 Jahresgarantie von Intec gibt. Nun kenne ich deren Bedingungen noch nicht richtig und hoffe mal, dass trotz der Leistungssteigerung die Bauteile abgedeckt sind.

Viele Grüße