Beiträge von soki84

    Hallo Zusammen,


    habe heute nochmal den Freundlichen wegen der Steckdosenthematik aufgesucht, peinlich für mich, mit anderem Ladegerät funktionierten alle Steckdosen.


    Wieso, weshalb, warum ist mir ehrlich gesagt noch ein wenig schleierhaft, kurios ist, dass vorn eine, von der Machart her, ganz andere Steckdose als hinten verbaut ist. Fakt ist, dass der Stecker vorn nicht soweit hinein geht, wie hinten, was wiederum der Grund dafür ist, dass kein Kontakt zustande kommt. Warum der Stecker im vfl und den anderen Vorgängern funktionierte...-ungünstige Toleranzlagen???


    Naja, habe nun nen neuen Stecker bestellt, mal schauen, ob der dann geht.


    Inzwischen habe ich das dritte mal getankt, lt. Anzeige sollte der Verbrauch bei 6,2 liegen, errechnet war er über die gesamte Tankfüllung bei 6,38l, also die typischen 2-3 Zehntel daneben;) => Dabei waren ca. 100km Autobahnfahrt (140-vmax) enthalten. Auf meinem Arbeitsweg komme ich trotz hügeligem Relief fast immer auf die angehängten 5,5 Liter. Reichweite liegt bei >900km, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich vermisse meinen Diesel überhaupt nicht...:)


    Zu der Thematik Handschalter muss ich dem Vorredner Recht geben, dass die Spritzigkeit bei dem Motor gefühlt profitiert.


    Die 17 Zöller werde ich mir sparen, habe ja eh nur 24 Monate geleast, wer weiß was danach kommt;)

    Hi,


    also im f20-Forum meine ich mal gelesen zu haben, dass man an der USB-Schnittstelle keine Geräte laden soll.


    Mein USB-Adapter habe ich seit meinem e90 (+f21+f30 pre-lci) im Einsatz ohne ein Problemchen, hinten funktioniert der Stecker ja auch super.


    Nach nem WE im Harz kann ich meine Begeisterung für den Motor nicht zurückschrauben. Teilweise zu viert Bergauf/Bergab, auch mal mit Drehzahl und zahlreichen Überholvorgängen, 6,3 laut Anzeige. Auf der Bahn bei 140-180 kullern lag ich bei 6,3-6,5...


    Einzige 2 Minikritikpunkte:


    Ab 180 geht es zumindest im Sechsten recht gemächlich voran, bis dahin allerdings recht gut.


    Von 6.000-6.600U/min geht es dann auch recht zugeschnürt und der Sound wandelt sich von willig zu angestrengt, zumindest mein subjektiver Eindruck.

    Bei 2 Jahren und 50.000km Fahrleistung ist die Haltbarkeit für mich eigentlich sekundär;)


    Ich kriege trotzdem langsam negative Gefühle, erst die Geschichte mit der Airbagnaht, heute musste ich feststellen, dass die 12v-Steckdose vorn beim Getränkehalter nicht geht. Zum Glück ging die im Fond noch, so dass sich das Handy noch laden ließ.


    Wenn das mit der Frequenz (2 Mängel in 3 Wochen) so weiter geht, na dann gute Nacht:( Schon mein Blauer hat mich in 3 Monaten mit 27 Mängeln erfreut...

    Das hört sich sehr gut an!
    Hätte nicht gedacht, dass er von Anfang an schon so sparsam ist.
    Würde mich über ein paar Fotos freuen....
    lg


    Fotos habe ich leider noch keine besonderen, sehe das Auto meistens nur in Dunkelheit.


    Habe diesmal ein wenig das Sparmodell gewählt, nicht mal die obligatorische 2-Zonen-Klima und das Lichtpaket;)


    Ist ein normaler 318i Advantage, Sportsitze, kleines Navi, Sitzheizung, M-Lenkrad, DAB-Empfang und LED-Scheinwerfer...-habe mich mal bewusst auf automobile Grundbedürfnisse beschränkt... :D

    Ja da drückt sich tatsächlich was durch. Dann mal hin zum Händler und neues Airbag. Ist schnell erledigt der Tausch. Könnte natürlich sein, dass BMW in seiner unendlichen Weisheit beschließt, dass das normal ist :D
    Dann muss der Händler ran- soll es einfach bei einem anderen Wagen vom Hof ausbauen "damit du Ruhe gibst".



    Ich sehe, wir haben beu sowas ne ähnliche Herangehensweise:) Notfalls kann er es sich noch bei meinem Alten abschauen, der steht noch auf dem Hof:)

    Ist nicht normal.
    Aber das schlimmst ist ja das du das Auto schon 14 Tage hast und erst das zweite mal am Tag gefahren bist :D

    Das Geld für das Auto will halt auch verdient werden;)


    Naja, da werde ich mal in der Werkstatt vorstellig werden...-wir können jetzt schon wieder wetten, dass die das "nicht sehen"! Mein 320d vfl hatte das definitiv nicht.


    Die Airbagsollbruchstelle läuft aber dort entlang oder?

    Hallo Zusammen,


    mein LCI ist ja nun seit 14 Tagen bei mir, gestern bin ich das zweite Mal bei Tageslicht gefahren und da fiel mir die sich aufwölbende (ich vermute) Airbagnaht auf.


    Habe das M-Sport-Lenkrad, Auto ist BJ 11/2015, hat dies auch Jemand bei seinem LCI festgestellt? Ist ein senkrechter Strich oberhalb des BMW-Zeichens ca. 6cm lang.


    Ich werde das wohl mal reklamieren, hatte bei meinem 1-er mal das Problem, dass sich die Airbagnaht des Beifahrerairbags durch das Amaturenbrett gearbeitet hat.


    Wird das Teil einzeln verfügbar sein oder heißt es Airbagtausch?


    Grüße


    Marc