Hallo Zusammen,
habe heute nochmal den Freundlichen wegen der Steckdosenthematik aufgesucht, peinlich für mich, mit anderem Ladegerät funktionierten alle Steckdosen.
Wieso, weshalb, warum ist mir ehrlich gesagt noch ein wenig schleierhaft, kurios ist, dass vorn eine, von der Machart her, ganz andere Steckdose als hinten verbaut ist. Fakt ist, dass der Stecker vorn nicht soweit hinein geht, wie hinten, was wiederum der Grund dafür ist, dass kein Kontakt zustande kommt. Warum der Stecker im vfl und den anderen Vorgängern funktionierte...-ungünstige Toleranzlagen???
Naja, habe nun nen neuen Stecker bestellt, mal schauen, ob der dann geht.
Inzwischen habe ich das dritte mal getankt, lt. Anzeige sollte der Verbrauch bei 6,2 liegen, errechnet war er über die gesamte Tankfüllung bei 6,38l, also die typischen 2-3 Zehntel daneben;) => Dabei waren ca. 100km Autobahnfahrt (140-vmax) enthalten. Auf meinem Arbeitsweg komme ich trotz hügeligem Relief fast immer auf die angehängten 5,5 Liter. Reichweite liegt bei >900km, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich vermisse meinen Diesel überhaupt nicht...:)
Zu der Thematik Handschalter muss ich dem Vorredner Recht geben, dass die Spritzigkeit bei dem Motor gefühlt profitiert.
Die 17 Zöller werde ich mir sparen, habe ja eh nur 24 Monate geleast, wer weiß was danach kommt;)