Hallo Zusammen,
heute ging die Fahrt mal ein wenig woanders lang, daher auch die höhere Durchschnittsgeschwindigkeit und die etwas längere Strecke, 4,7Liter für nen Benziner, wer bietet weniger?;)
Die letzten 200km der Tankfüllung habe ich dann mit recht viel Gas rausgeblasen, der errechnete Wert für die gesamte Tankfüllung lag bei 5,94 Liter, die Anzeige gab 5,7 Liter an.
Bin heute Abend mal recht sportlich nach Hause gefahren mit öfter mal >4.000 Umdrehungen, lag dann bei 6,3 Litern, also nen guten Liter mehr als normal. Konnte heute an der Ampel nen 335i nachhaltig beeindrucken, bei dem Nieselwetter hatte ich wohl nen dezenten Traktionsvorteil, reichte bis etwa 50km/h ![smile :)](https://www.f30-forum.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Anruf vom Freundlichen kam heute, die sichtbare Naht am Airbag ist nicht normal, wer hätte es gedacht;) Airbag wird nun bestellt, Auto muss aber den ganzen Tag in die Werkstatt, denn es gibt eine TECHNISCHE AKTION. Angeblich soll ne Kennlinie von Kupplunggeber und Motor angepasst werden, da es sonst dazu kommen kann, dass das Auto nicht anspringt.
Noch ein Lacher zum Feierabend: Heute war der Motor gleich zweimal in der neusten Ausgabe des Straßenverkehrs zu finden. Einmal im 318iA Touring und einmal in Form des 118i. Beide Male Verbräuche von >7,7 Litern, da stellt sich mir die Frage, was die Herren Redakteure treiben. Im 3-er wird der Motor als drehfreudig beschrieben, im 1-er als müde, brummig und drehunwillig...=> Ja was denn nun??? Ein paar Seiten weiter lobt ein Redakteur das besondere Dreizylinderkonzept im 3-er...VERWIRRUNG pur?!
3-er wurde wieder mit 225-ern getestet, Werksangabe deutlich verfehlt, der 1-er ist von den Messwerten her deutlich flotter obwohl bemoßert, das versteh mal einer...