Beiträge von soki84

    Welche Bereifung hatte der denn? 225/18?


    Kann die Beschreibungen die hier manche loslassen absolut nicht teilen, klar muss man im zweiten oder dritten Gang überholen, wenn es denn mal fix gehen soll, aber der dreht von 3.000-fast 7.000 ohne nachzulassen. Wie gesagt, kein Vergleich zu dem vielgelobten 1.4T von Opel (zum Beispiel).


    Natürlich muss man bei der Bereifung ein gewisses Augenmaß walten lassen, mein 20d mit 225+255/20 war im Antritt in Vergleich zu den 205/16 Winterrädern regelrecht "müde"...

    Naja, 630i vs. 320d...-da wird der Sprung kaum merklich sein;) 400kg und umlaufend 20cm weniger Rollwiderstand durch schmalere Reifen, eine bessere Automatik und nen nicht ganz ungünstigen Nm-Verlauf...denke das überlebt man

    Ja, Bluetooth-Streaming geht auch beim kleinen Navi.


    Wenn Du hohen AB-Anteil hast, dann definitiv den 20d...hatte den Motor insgesamt in 3 Fahrzeugen und der nächste wird auch wieder ein 20d.


    Wie veräußerst Du den 6-er?

    Bin jetzt auch bei 32.000km, habe nach Anzeige aber noch 4.500km bis zur Wartung.


    Top zufrieden mit meiner Wahl, leider nur den falschen Aufbau gewählt, daher auch mein Marktplatzeintrag...


    Meine Freundin hat den Astra K als 1.4T mit 150 PS, dessen Leistungsentfaltung finde ich nicht so toll wie bei unseren 3-Zylindern

    Habe in den letzten 6 Jahren jede Zollgröße von 16-20Zoll gefahren (1-er E87, 3-er E90, 1-er F21 und 2x 3-er F30), abgesehen von der Optik spricht kaum etwas für >16 Zoll, das hast Du ja auch selbst schon herausgefunden.


    Ich fahre jetzt aktuell wieder 16" und bin drüber nicht traurig ;)

    Um das Thema mit dem Notlauf mal fortzuführen, er war im September in der Werkstatt, dort wurde die Vanosein- und auslasseinheit getauscht, alle Injektoren getauscht und diverse Dichtungen, weiterhin wurde auf dünneres Öl umgestellt und neu codiert, seitdem läuft er wieder...


    Achte inzwischen überhaupt nicht mehr auf den Verbrauch, liege trotzdem wie "angenagelt" zwischen 6,3 und 6,8 Litern :love:

    Beim statischen LED leuchtet beim Abblendlicht nur der untere Halbkreis.


    Bei adaptiven LED leuchtet beim Abblendlicht nur der obere Halbkreis.


    Immer wieder erschreckend wie wenig Plan Verkäufer haben...


    PS: Sehr schönes Fahrzeug und interessanter Preis :thumbup:

    Hallöchen,


    BMW-Kundenbetreuung hat am Freitag noch Post von mir bekommen, an den Händler ist heute schon ein Einschreiben raus.


    Mal sehen wie die Ressonanz ist, mein Vorschlag zur Lösung der Thematik war die Stellung eines Ersatzfahrzeugs bis zum vorliegen eines funktionierenden Softwarestandes.


    Erstmalig aufgetreten ist das Problem bei knapp unter 20.000km, aktuell liege ich bei knapp 23.000km.

    Hallöchen Zusammen,


    nach meiner Lobrede über den Motor ist er am Mittwochmorgen erneut in den Notlauf gefallen.


    Im zweiten Gang konnte man mit viel Geduld die 80 erreichen....


    Heute Morgen konnte ich ihn abholen, Software wurde auf einen neuen "Zwischenstand" gesetzt, eine endgültige Softwareversion kommt nicht vor Oktober.


    Bis dahin kann der Fehler immer wieder auftreten!


    Mittlerweile treibt mich ein wenig um, wie ich mit dem Fahrzeug zwischenzeitlich umgehen soll (Urlaubsfahrten, Überholen bei evtl. spontanen Leistungsverlust, etc).


    Ich habe das Fahrzeug auf 24 Monate geleast, gefühlt kann ich es jetzt die Hälfte der Leasingzeit nicht uneingeschränkt nutzen (siehe o.g. Bedenken), ist das nicht ein Grund zur Wandlung???


    Beruhigend ist, dass dieses Motorschadenthema (Dauertest 218i in der Auto-Bild) bei meinem nicht zu erwarten ist. Allein in meinem Autohaus sind aber schon 2 Mini mit Motorschaden aufgefallen.


    Die Softwarethematik von meinem ist bisher in meinem Autohaus nur bei 218i aufgefallen, was aber auch daran liegen wird, dass von 318i nach eigenen Angaben des Händlers kaum verkauft werden.


    Wie würdet ihr euch bzgl. des "Damoklesschwertes" verhalten?

    Hallöchen Zusammen,


    nach einer langen Schreibpause mal wieder etwas Input von mir ;)


    Mein Wägelchen würde ich mit inzwischen 21.000km als eingefahren bezeichnen, der Durchschnittsverbrauch liegt errechnet seit dem ersten km bei < 6,3 Litern, was ich absolut ok finde, entspricht voll und ganz meinen Erwartungen :)


    Im Juni waren wir in Mecklenburg, immer schön ebene Piste, dort war nach dem Tanken im BC eine Reichweite von 1.270km angezeigt :-O Das habe ich nicht mal im 320d geschafft ;)


    Insgesamt nach wie vor völlig zufrieden. Einen kleinen Aussetzer gab es mal, neue Motorsoftware hat das Problem aber beseitigt, seither habe ich das Gefühl, dass er sogar noch sparsamer geworden ist.


    Freut mich zu lesen, dass ich inzwischen nicht mehr allein bin ;)