irgendwas zwischen 3und4 sekunden sollte es sein...
Beiträge von soki84
-
-
wieviel zuviel wird dir denn vorgeworfen? ich denke auch, dass du da schlechte karten hast....
werksangaben bilden den gesamt sachverhalt nur unzureichend ab, nur messen bringt dir eine verbindliche aussage, am besten an der gleichen stelle.
ich glaube der adac hat in seinen tests immer so ne komischen elastizitätswerte ermittelt => aber ob man denen noch was glauben sollte
die ams hat glaube auch immer beschleunigungsdiagramme in ihren tests...
-
es gibt apps um sowas zu ermitteln, ein beifahrer empfiehlt sich dazu. so richtig schlaue antworten wirst du hie rnicht ernten außer: "zu langsam"
was ist denn im detail passiert?
allgemein ist es das schlauste sich bei sowas gar nicht zu äußern und sich so lange man nicht als fahrer fest steht auch nicht als derer zu bekennen.
=> damit wirst du mehr erfolg haben als mit fadenscheinigen erklärungsversuchen....
-
interessant wäre ja die lumenzahl bei den led´s zu wissen, wenn der gesetzgeber sie erst ab 2.000 vorschreibt, wüsste ich nicht wieso man eine benötigt, wenn man darunter liegen sollte?
-
mein pflegeintervall sieht derzeit so aus, dass ich immer alle 2-3 wochen dem wagen eine wäsche gönne. das entspricht bei mir einer fahrleistung von 1.500-2.000km. ich habe mir inzwischen angewöhnt nach jeder wäsche zu detailern. dabei muss ich sagen, dass der "alte" mequiars quik detailer (rote flasche) meine bedürfnisse am besten befriedigt. soll heißen er ist sehr leicht zu verarbeiten, insekten lösen sich bei einer längeren regenfahrt von selbst und der wagen glänzt einfach nur "pervers"
habe auch den ultimate quik detailer von mequiars (schwarze flasche) und den sonax brilliant&shine detailer sowie diese nano-versiegelung ausprobiert => insegesamt nicht zufriedenstellend. die oberfläche bei den sonax-produkten wird sehr rau und stumpf, das begünstigt meines erachtens die haftung von insekten und schmutz. zwar ist das beading bei den sonax-produkten noch krasser als bei mequiars, aber die thematik "insekten" nervt auf dauer doch arg.
die standzeit des quik-detailers ist von wagenwäsche zu wagenwäsche locker ausreichend, so das ich mir diesbezüglich auch wenig gedanken mache...
-
der preis nach einem jahr entspricht meiner meinung nach dann endlich mal einem realen gegenwert...
sorry, aber 70.000-80.000 euronen für nen 3-er, da greife ich mir innerlich an die stirn und gehe weiter. 30.000-40.000 sind irgendwo "angemessen" und zu diesen preisen lassen sie sich ja offensichtlich auch verkaufen. ich glaube kaum, dass ein privatmann mit 80.000€ in der hosentasche zum freundlichen geht, die auf den tisch legt und sagt: "den nehm ich gleich mit"...
ich bin bestimmt nicht geizig, aber irgendwo gibt es halt grenzen, die hat bmw (und auch die anderen) mit ihren mondlistenpreisen deutlich überschritten. glaube aber kaum, dass sie verlust machen, wenn sie ihre werksdienstwagen nach nem jahr für 50% des neupreises absetzen...
-
es gibt zu diesem thema "aggregateabdichtung motorraum" inzwischen 3 einzelaktionen welche sowohl bei f2x, als auch bei f3x durchgeführt werden:
teil 1: propfen entfernen (bei meinem erledigt)
teil 2: irgendwelche dichtmasse an karroserienähten nacharbeiten (bei meinem erledigt)
teil 3: austausch eines batteriekabels (sollte bei meinem am freitag gemacht werden, aber derzeit sind die teile nicht verfügbar)
-
sra-pflicht besteht ab 2.000 lumen, bei der neuen e-klasse bleiben sowohl xenon als auch led-variante darunter und eine sra ist nicht mehr erforderlich. ich glaube es ist nur eine frage der zeit bis die anderen üblichen verdächtigen (bmw, audi, etc.) da nachziehen. ist doch auch nicht schlecht, wenn die oem´s den selben aufpreis kassieren können und sich den entwicklungsaufwand für die sra sparen können. nachdem meiner letzte woche außerplanmäßig wegen einer hängenden sra in die werkstatt musste, wäre ich auch froh, wenn man drauf verzichten würde
-
Hallöchen,
ich hätte hier ein LEasingübernahmeangebot, welches für den Einen oder Anderen durchaus interessant sein könnte.
http://www.leasingtime.de/bmw/…/bmw-3er-MPaket-52435.php
Der Wagen hatte einen Neupreis von ca. 51.000€, ich denke es sollte soweit alles Nützliche vorhanden sein
Ich habe das Fahrzeug im November übernommen, Umschreibung eines Leasingvertrages ist bei BMW leider erst nach 6 Monaten Haltedauer möglich.
Restlaufzeit wäre dann sozusagen bei 18 Monaten und die Restkilometer zum frühest möglichen Übernahmezeitpunkt bei 50.000-55.000km.
Bei Fragen einfach fragen