Beiträge von soki84

    @kanexxz: verstehe die modalitäten deiner offerte nicht so recht...


    wieso hatte der nach 12 monaten den ersten tüv?
    restlaufzeit ist also 30 monate bei noch 23.000km frei?
    0,07€/km inkl. mwst.??? => kann ich mir fast nicht vorstellen....


    kurz gesagt, so wirklich der burner ist das nicht. vielleicht solltest du die modalitäten und ausstattung auch mal bei leasingtime einstellen und dann den link hier posten. bevor dir noch ein interessent flöten geht, wegen der mangelhaften aussagekraft deiner offerte...

    Die Leasingraten beim 4-er sind echt der Wahnsinn, hatte damals auch damit geliebäugelt, aber schlussendlich war es mir das dann nicht wert....


    Mein 3-er ist übrigens ab sofort frei zur Übernahme, wer Interesse hat kann sich gern melden, Inserat habe ich angepasst.

    ich fahre ca. 40.000km/jahr und bezahle den diesel selbst, da ist ein liter mehr tatsächlich doch recht schnell interessant, hinzu kommt der nicht ganz unerhebliche anschaffungspreis eines neuen radsatzes, wenn die verschleißgrenze erreicht ist. man muss sich der folgekosten wirklich bewusst sein und dies auch bewusst so wollen. m-paket gab es leider nicht mit 16" *lol ;)

    Spritverbrauch wird natürlich schlechter werden.


    Mit dem Firmen F30 mit 16" fahre ich entspannt auf 5,5 -6l/100km


    Mit meinem F31 und 19" oder 20" lande ich immer bei 6 - 6,5l/100km

    Das deckt sich ziemlich exakt mit meinen Beobachtungen, jedoch benötige ich bei meinem Fahrprofil insgesamt ein wenig mehr ;) Insgesamt auf den letzten 13.000km, davon etwa 11.000km auf 16", nachgerechnete 6,3 Liter....

    An Deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, was Du ja offensichtlich auch tust ;)


    Habe bisher (bis auf meinen E90) immer die Standardgrößen gefahren und war aus der Balance von Komfort vs. Fahrleistungen vs. Verbrauch immer recht zufrieden. Der F30 ist jetzt mein Erster mit "großen Dimensionen" => Konkret heißt das VA 225 18" und HA 255 18" + M-Fahrwerk.


    Beim direkten Umstieg von der Winterstandardbereifung fällt folgendes auf:


    - gefühlte 20 PS weniger => Merkst Du beim 18d sicher noch deutlicher
    - 0,5 - 1 Liter Mehrverbrauch
    - deutliche Komforteinbußen


    Einziger Vorteil ist einzig und allein die Optik. Würde somit an Deiner Stelle maximal zu 225 18" rundum tendieren...

    Habe die Borbet XRT in 16" als "Winterfelge", bin insgesamt sehr zufrieden. Montage geht mit Originalschrauben, Nabendeckel von BMW passen, der Lack ist wirklich resistent gegen Streusalz (keine Verfärbungen), Design harmoniert auch bei der kleinen Größe einigermaßen mit dem Rest des Fahrzeugs. Gerade für den Preis mit dem Anspruch "nur" eine Winterfelge zu sein ist völlig i.O. => BMW-Stahlfelge mit Radzierblende war beim mir vorliegenden Angebot nahezu exakt gleich im Preis.

    Ich kenne die Aktion auch schon seit 2 Wochen, wollte Euch aber nicht verrückt machen, nachdem ich gemerkt habe das die meisten F3x in meinem Bekanntenkreis nicht betroffen waren. ;)


    wärst du so frei und würdest uns unterrichten worum es dabei geht? bei meinem sind die vibrationen (wieder mal) stand der technik, genau wie brechende federn, kaputte querlenker und schlagende bremsen beim e46, klappernde schiebedachkassetten beim e87, mangelhafter radioempfang und aus der halterung schnappende stoßfänger beim f21 etc....-in bayern ticken die uhren ja bekanntlich anders, aber gleich so krass ;)