Beiträge von soki84

Tja, Dellen reinhauen muss man sich leisten können;) So wie der Typ damals vor der IAA, der aus Protest seinen M6 mutwillig zerlegt hat;)

Bau doch mal die A-Säulen-Verkleidung ab und schau ob man dahinter kommt. Wenn ja, dann einen Ringschlüssel nehmen, mit nem Putzlappen umwickeln und die Delle langsam rausmassieren.

Geht super! Aber immer schön sachte und mit guter Beleuchtung.

Seitenwand hinten sollte man bei ausgebauter Rückleuchte rankommen, dazu mal so ein Ausbeulwerkzeug ansehen und etwas nachbauen.

Die meisten Dinge bekommt man selbst hin, nur Zeit lassen ist wichtig.

Google mal nach Dellendrücker Lehrgang, da kommen viele Videos.

Hi,

also entweder stellt mein Handy das Foto extrem schlecht dar oder meine Beziehung zum Auto ist inzwischen extrem abgestumpft;)

Sieht für mich am ehesten nach Abrieb vom Unfallgegner aus, also nach dem Putzen mal nen kleinen Polieranlauf starten und sehen was wirklich übrig bleibt.

Was war es denn für ein Cabrio? Die Höhe der Kratzer scheint mir für ein Cabrio sehr hoch...

Hallo Zusammen,

da ich leider einen Steinschlag im NSW gefangen habe und das Leasingende naht, wollte ich mich nun an den Austausch des Schadteils machen.

Option 1: Händler, welcher mal eben 250€ verlangen will...

Option 2: Versicherung, sieht aber ein wenig blöd aus, da ich erst vor kurzer Zeit die SB runter gesetzt habe ;)

Option 3 (in Umsetzung): Gebrauchten NSW besorgt, sieht dann auch ähnlich sandgestrahlt wie der Andere aus;) und selbst einbauen.

Nun zur eigentlichen Fragestellung:
    Ist der NSW nur noch mit einer Schraube befestigt und der Rest nur über Zapfen und Klammern?

Habe vorhin mal die Radhausverkleidung gelöst und hineingeleuchtet, dort habe ich nur eine Schraube erkennen/ertasten können, realoem-Bilder sehen auch danach aus.

Wäre ja klasse, wenn man nur per Rad- und Radhausdemontage das Teil tauschen könnte, da kann ich mir die große OP sparen.

Danke für eure Tipps im Voraus.