Beiträge von soki84

Ist der Wagen jünger als 2 Jahre?

Wenn ja: So ein Schwachsinn...-man darf nicht fragen, sondern muss einfach unter der Voraussetzung "Machen!" da aufschlagen.

Ggf. mal nen anderen Händler aufschlagen, wenn BMW jetzt auch so ähnliche Marotten wie ein anderer großer Automobilkonzern entwickelt, dann braucht man deren Fahrzeuge auch nicht mehr kaufen.

Dieser Konzern behandelt z.B. Klappergeräusche nach meinem Kenntnisstand nur bis zu nem km-Stand von 20.000km und 5 Monaten.

Hauptsache man bekommt dann als Lieferant jedes Hüsterchen vom Kunden als Feldausfall auf's Brot geschmiert, auch ohne vorliegen eines Schadteils!

Arme deutsche Automobilindustrie!

Das soll Schwarzchrom sein? Das sieht für mich aus wie schwarz gepulvert...:-o Naja, Auspuff ist bei BMW ohne regelmäßige Pflege eh ne Katastrophe, hatte jetzt mal nen 3 Jahre alten 328i Luxury-Line beim Händler gesehen, das sah aus wie 15 Jahre...

Naja, der Bereich da oben ist auch etwas verzugsbegünstigt bzgl. des Spritzgussprozesses.

Vielleicht hat der STF-Hersteller das Ersatzteildienstgeschäft (ETD) dazu genutzt ein paar grenzwertige Teile auszuliefern...-wird von vielen Produzenten im Rahmen des ETD versucht.

Evtl. auch lange falsche Zwischenlagerung, beim Spritzguss gibt es viele Einflussfaktoren...-nicht umsonst sagt man in der Kunststoffbranche scherzhaft: "Wer Kunststoff kennt, nimm Metall..." ;)

Also meinen ersten Ausbeulversuch habe ich unter der Prämisse unternommen, dass ich im Zweifel so oder so zum Dellendoc muss, ob mit oder ohne Eigenversuch. Ich war nach dem ersten Selbstversuch so überrascht, wie einfach das geht, dass ich dem Dellendoc keine Kohle mehr in seinen Laden schaffe und viele Bekannte von mir auch nicht. Aber es kann natürlich jeder machen wie er möchte;)