Beiträge von abclouis


    Kann es sein, dass die Spurplatte noch innen in der Felge steckt? Anders kann das nicht sein, ausser, dass die Masse die in der Felge eingeschlagen sind gefälscht wurden

    Ich habe gerade 8,5j et 35 drauf die passen einigermaßen und nein auf der Felge ist keine Spurplatte. Ich habe 2 verschiedene 9.5j felgen mit et35 und einmal mit et40 probiert und beide standen über 1cm übern Kotflügel heraus. Also an den Felgen liegts sicher nicht.

    Ich sollte dazu erwähnen das es ein US Import und Xdrive is. Hinten rechts wurde Kotflügel und Achse Repariert möglicherweise haben Sie da den murks betrieben.

    (Jetzt weiß ich auch wieso der Vorbesitzer beim Kauf im September schon die 8j Winterfelgen montiert gehabt hat...)


    Ich werde die Bremsscheibe mal tauschen möglicherweise zeigt sich da was es sein kann. Die ETK kann ich leider nicht mehr lesen manche Zahlen sind zu ausgeblichen.

    Also das Gewinde der Schraubenlöcher fängt erst so halben cm weiter innen an sonst kann man nicht erkennen muss ich mir aber nochmal genau anschauen. VL erkennts man am Bild.

    Also von außen sieht der vordere Teil ja aus wie ein anders Material aber das is dann entweder geschweißt oder verklebt da is kein spalt oder sonstiges zu erkennen


    Soll ich mal die Bremsscheibe runternehmen oder gleich ne neue Verbauen? Wird das vl was bringen?

    genau das sagt jeder haha:) nur da is wirklich keine hab das auch schon von der Werkstatt anschauen lassen das ich glaub das da eine andere Bremse verbaut ist... muss ich wohl doch mal zu BMW fahren.

    Oder es is rangeschweißt was ich mal nicht hoffe..

    Trzd danke für deine Hilfe.

    Ja das dacht ich mir schon das sowas normalerweise nicht sein kann, aber es ist nicht vorne sondern hinten das Problem vorne passt ganz easy rein hinten einfach nicht. Es ist keine Spurplatte oben und der Kotflügel passt auch von den Maße her, kann mir das irgendwie nicht erklären. Hier mal ein Beispiel Bild wie es mit ner 9.5j et35 felge drüber steht kann nicht normal sein als Anhang und von der Aufnahme. Die 8.5J steht hinten circa 0.5cm übern Kotflügel hinaus, sieht gut aus kann aber nicht normal sein..

    Ok vielen Dank für die Info.


    Passt zwar nicht zum Thema aber gibt es unterschiedlich herausstehende Radnaben oder Bremsscheiben? Auf mein F30 stehen 8.5J felgen mit et35 über den Kotflügel heraus... Kann das sein das der Vorbesitzer da andere Teile verwendet hat die weiter herausstehen?

    Hallo,


    weiß jemand von euch was es circa kostet einen Auspuff mit Einzelabnahme zuzulassen? Da US Import ist zählt kein ABE aber ein EG Zulassung wäre dabei. Mein Tüv ist inkompetent und kann mir das nicht sagen wie viel das ca kostet bevor er das guthaben hat und das bekomm ich nur nach den kauf...

    EG Zulassungen gelten nicht zufällig auch für US Imports oder? VL irgendeine Grobe Zahl ob 200€ oder 1000€?


    Danke