Beiträge von wiesty

    Hört sich gut an.
    Vielen Dank schonmal!!! Das mit dem Verbrauch ist sehr interessant.

    Sind von mir 30min Entfernung. Bekomme demnächst eh AGR-Ventil und Kühler neu, mal sehen ob in der Werkstatt die Ansaugbrücke angeschaut wird. Falls da alles verkokt ist überleg ich mir mal ne Reinigung.


    Sooo schlimm hat deine ASB eh noch nicht ausgeschaut, hab da schon andere Bilder gesehen :S

    Würde mich interessieren, wie die sind ^^
    Falls Du dort echt hingehen solltest.

    Ich würde mich darum kümmern, wenn es Probleme gibt. Never touch a running system. Schreibst ja selbst, dass du noch keine vertrauenswürdige Werkstatt dafür gefunden hast. Wozu das Risiko eingehen, dass es nach dem "Eingriff" irgend ein Problem gibt?

    Stimmt. Solange es noch funkt. In ruhe lassen ^^

    Das Problem bei mir ist, ich bin oft im Eco Pro Modus gefahren & Kurzstrecken dazu. Klar auch manchmal Langstrecken aber oft auch so unter 20km .. machts warscheinl. nicht besser :/

    wow. das sieht ja mal nicht so lecker aus. Aber danke! D.h es bringt was ^^

    Grüß dich, das Illustrierte eigene Auto sieht ja mega aus, ich find das voll Traurig von BMW das immer nur das Standart Model angezeigt wird.


    Ich hab einen 2019er F34 mit M Sportpaket, würde meinen gern auch Illustrieren und ins ID6 integrieren.


    Machst du das oder hast du es machen lassen?

    Danke!!


    Habe das auch bei Procoding machen lassen, der arbeitet mit einem Zusammen der die Illustriert. :)

    Ich hatte auch Probleme mit BMW, die meinten zu mir auch Steuergerät neu codieren!


    Jetzt der Lustige Teil

    Ich habe meine Tacho zum 6WB aufgerüstet! (BMW Original Teil) Auto zum Service gebracht. Nach 3 Tagen abgeholt. Nichts passiert! Zitat: "Wir konnten das nicht programmieren".


    Ich habe es bis heute nicht programmieren lassen, da ich sonst den alten Tacho einbauen müsse und dann wieder ausbauen, nur für die Programmierung und das BMW einen Hacken auf deren Liste setzen kann. Habe das mit BMW abgeklärt und die meinten wenn das so ist, passt alles.

    Wie das bei dir ist, wenn du mit dem Tacho weiterfährst ist halt fraglich..

    Seit Beginn des Besitzes meines BMW F31 (facelift) war ich ziemlich genervt vom ID4, da alle anderen LCI Modelle in der Regel ID5/ID6 haben.

    Ich spielte mit dem Gedanken umzurüsten d.h. ID4 EVO raus ID6 EVO mit Touch rein.

    Jetzt dachte ich mir, teile ich mal meine Erfahrung zum Thema Flash und ID6 und ID4 Probleme die ich hatte. :saint:


    Vorabinfo:
    Wir besitzen auch einen 2er Grand Tourer mit ID6 EVO (mit Carplay) - daher die Idee

    und einen G31 Touring. Mit ID7 (auch Carplay)

    :!: Dieser Flash ist nur möglich für BMWs mit EVO ID4 zwischen BJ: 07/2015 bis 07/2016 :!:



    flash und codiert (auch. eigenes Logo in ID6) bei ProCoding http://www.procoding.online

    Probleme ID4:

    Bluetooth hat ständig rumgezickt. Jedes mal, wenn ich Musik spielen wollte, hat es geruckelt, die Musik schneller abgespielt um sich wieder zu fangen, oder hat erst gar nicht funktioniert. Es war schrecklich.

    Manchmal habe ich sogar unterm Fahren das EVO neu gestartet weil das sehr nervig war. Manchmal haben die Kontakte bzw. der Telefon Support nicht funktioniert, sondern nur Musik.

    Des weiteren wurden die Lieder nicht korrekt angezeigt. (Die Vorschau hat sich meist nach 3 Liedern verabschiedet.) Dann kam ich auf die kostengünstige Lösung, da mir Umrüsten für 1500€-2000€ doch zu teuer war, einen USB zu verwenden. --> iPhone-USB Kabel unter der Armlehne eingesteckt und mit dem Handy verbunden. Die Verzögerung war weg, alle Lieder haben geladen. (Nur Telefonie ging nach wie vor nicht immer.) (Dazu muss man sagen es hat aber genervt jedes mal das Handy anzuschließen...)


    Probleme ID6:

    Bei großen Routen solle das Navi durchbooten. Das war/ist bei mir bis jetzt nicht der Fall. Ich habe auch probiert eine Route bis zu 1200 km zu berechnen und es hat geklappt. (Könnte man mit google maps über car play umgehen)

    Ein neues Problem bei mir war jedoch die PDC Anzeige. Ich habe ein Fahrzeug mit 6x PDC Vorne & 6x Hinten. Im PDC Screen mit Rückfahrkamera zeigt er mir die äußersten PDC Sensoren als komplett Rot an... Stört mich jetzt nicht so, da die anderen 4 jeweils vorne und hinten funktionieren.


    Zum ID4 auf ID6 Flash und eigene Illustration im ID6:

    2022 habe ich dann hier im Forum gelesen, dass man das ID4 auf ID6 Flashen kann, jedoch nur eine bestimmte Baureihe. Und wie es der Zufall will, war meiner Flash-fähig :love:


    Erster Schritt war beim ID4 die WIFI Antenne nachzurüsten. Das hat problemlos geklappt. (Wirklich easy!)

    Zweiter Schritt flashen. Das hat bei meinem ca. 1h und 20 min gedauert inkl. eigne Illustration im ID6 Menü (Also mein Auto mit Tuningteilen illustrieren lassen und rein codieren.)


    CarPlay war natürlich ein muss und bis jetzt funktioniert alles Tip Top! Keine Ruckler, keine Lags, keine Bugs! <3 8o


    id6f31-min.png



    Ich beantworte gerne Fragen, einfach stellen :thumbup:

    Hi,


    ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen Diesel-Motor mal frei von allen Verkorkungen/Ruß zu machen.
    Hat da schon jemand Erfahung, oder bringt das was? Meiner hat jetzt 140k Kilometerdrauf und ich wünsche mir, dass er länger als 200k durch hält.


    Natürlich würde ich diese Arbeit Profis überlassen, d.h Werkstatt in der Umgebung München... Bisher noch keine professionelle gefunden, die so etwas anbietet außer auf ebay kleinanzeigen... (Eher nicht so seriös)


    Mir kam das ganze Thema in den Sinn, als ich von AGR erfahren habe. Eco Pro war sogar immer als Standardstart seit 70k Kilometer eignestellt. :rolleyes:  :fail:


    Ideen und Tipps wären super!!


    VG


    Basti