Beiträge von Tobi335d

    Dann werde ich es villeicht einfach mal versuchen mit den 19/ 10j et40 auf der Hinterachse und mit dem Serien M Fahrwerk.


    Kann man eventuell sagen mit welchem Reifenhersteller ich die besten Chancen auf eine Eintragung mit dem Vorhandenen Teilegutachten habe?

    Macht es einen Unterschied wenn ich zusätzlich das kw ddc P&P verbaue... also zusätzlich zu den breiten felgen hinten.

    Hab hier bei einem gelesen, dass er die M666 felgen mit diesem Fahrwerk Schleiffrei und ohne Karosseriearbeiten eingetragen bekommen hat.

    Dann müssten die Felgen doch eigentlich auch mit dem Serien M-Sport xDrive Fahrwerk passen können oder liege ich da falsch?

    Hab beim Hersteller nachgefragt und die meinten sie haben das passende Gutachten da... aber bin auch skeptisch wegen hinten.


    Hab auch öfter schon gelesen, dass manche die M437 auf dem f30/31 fahren... die haben meines Wissens hinten die selben Maße

    Hallo,




    aktuell fahre ich ein F30 335d mit 18" original Felgen


    VA: 225/45/18 - 8J x 18 ET34


    HA: 255/40/18 - 8,5J x 18 ET47



    Nun möchte ich gerne auf die Rotiform RSE umsteigen in folgenden Maßen:


    VA: 8,5J x 19 ET35


    HA: 10J x 19 ET40


    Nun frage ich mich ob die Rotiform wirklich passen, haben beide Größen ein Teilegutachten für den 3er aber ich bin sehr skeptisch wegen der 10j et 40 hinten... zumal am anfang des Treads steht max et44 bei 10j


    Gibt es hier jemanden der die RSE in den Maßen aufm F30 fährt und eingetragen hat?



    Danke im Voraus :D