Beiträge von Macbeth

Hallo Macbeth :) Die Massekabel habe ich auch kontrolliert (sogar abgeschraubt und sauber gemacht). Starthilfe geben hat das letzte Mal, wo das Auto gestreikt hat, nicht geholfen. Würde aber das mit dem Starthilfekabel von Karosserie zum Motor mal testen. Danke dir :)

Ein Bruch oder eine Beschädigung am Massekabel muss äußerlich nicht erkennbar sein. Kommt hin und wieder vor, das die Massekabel bei BMW kaputt sind, staunte bei einem 5 Jahre alten F31 nicht schlecht, als ich das feststellte.

Starthilfe wenn dann mit minus am Motor, nicht am regulären Karosseriepunkt.

Vielen Dank für die schnelle Antwort:D ein neuer Kraftstofffilter wurde auch verbaut. Aber Startvorgang klingt nicht so, als ob da Sprit fehlt. Er klingt so, als hätte der Anlasser nicht genug kraft, um den Motor zu Start.

Wenn der Anlasser nicht kräftig genug dreht, dieser aber neu ist ebenso wie die Batterie, dann bliebe noch ein oxidiertes Massekabel.

Wegen dem könnte der Motor vielleicht nicht vernünftig drehen, und dann reicht die Startdrehzahl nicht aus.

Dieses würde ich mal prüfen, ggf eine Starthilfe geben, mit Minus auf dem Motor.

Alternativ ein starthilfekabel lediglich von Karosserie zum Motor.

PhreakShow hat Head up nachgerüstet.

Mein BMW BJ.2014

Zeigt er nur bei Faceliftmodellen im Display an wenn die Lenkradheizung an ist

oder ist mein Display defekt?

Bei mir leuchtet nur der Schalter. Keine Anzeige im Display.

Die Meldung kam erst mit einem bestimmten softwarestand. Welcher es genau war, daran kann ich mich nicht erinnern. War definitiv vor dem Facelift, geschätzt 2014.

Kennt ihr ne Möglichkeit dass einem das Auto sagt, dass es gerade den DPF regeneriert? Nach dem Aussteigen riecht mans, aber ich würde meine Fahrt dann gern so weit verlängern dass er den Vorgang abschließen kann.

Wenn man die Momentanverbrauchsanzeige im Stand auf l/h Codieren könnte, würdest du das sehen.

Beim Ford erkennt man anhand der Verbrauchsanzeige, das er regeneriert.
    2.2 l/h zeigt er dann ca an.

Beim fahren springt er wieder auf l/100km zurück.