Beiträge von LM801

Hallo,

also in der Nähe von 30K suchen die Meisten einen Händler auf, zudem ist das eigentlich schon Händlerpreis. Ich würde es auch nicht anders machen, denn je teuerer Fahrzeug, desto größer das Risiko insgesamt.

Nachrüstungen kann man schlecht verkaufen, es sei denn du findest einen, der genau das sucht, das kann aber dauern.

Gut, mit Dieselmotoren sind die Meisten im Moment zurückhaltend, ganz besonders mit größeren Motoren.

Schickes Auto, aber im Moment will man sich nicht so viel leisten, so ein Eindruck, wir leben nun im dritten Jahr der (selbstgemachten) Notsituationen, dieses Mal was Energie etc. angeht.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Ich habe noch keine Einsicht in die BMW-Stromlaufpläne (bekomme es eventuell später), ich frage einfach vorab um genug Kabel zu haben:

1. Laut der Anleitung für nichtoriginale Alarmanlage muss ich an CAN-Bus am FEM vorne dran, ich vermute es ist K-CAN2. Gibt es in F31 überhaupt K-CAN2 bus hinten?

2. An welcher Klemme liegt der Plus von Zigarettenanzünder? Ist es vielleicht 15N? Die Klemme vom Zigarettenanzünder wäre u.a. was für Dashcam, denke ich.

Gruß.

Hallo,

ich habe eine Frage, laut der originalen Anleitung für Alarmanlagen-Einbau wird eine Zusatzleitung in den Stromverteiler (von oben) eingenippt. Ich habe hier ein Bild vom Stromverteiler hinten angehängt, wie funktioniert dieses Einpinnen? Auf der anderen Seite der Verteilung sind Stecker drin, eigentlich müsste man dann auch unten was einpinnen, oder verstehe ich was falsch? Kenn jemand die BMW-Nummern der Kontakte bzw. welche sind das, wenn man die Klemme 30F für Alarmanlage nehmen muss?

PS: Ich selbst baue eine nichtoriginale Alarmanlage ein.

Danke im voraus.

LM801