Danke für deinen sachlichen Beitrag.
- Wie erkenne ich nun ob das Gemisch zu fett ist, ich habe das bereits nachgefragt in meinen Beiträgen, aber keine Antwort erhalten. Wie soll ich die "Argumentation entkräften", wenn ich nicht weiß was ich messen soll? Sollte der Verbrauch nicht höher sein und die Lamda nicht unter 1,2-1,3 fallen? Verbrauch ist 5,2-5.3 Liter, nicht zu viel. Lambda-Wert ist meist höher, es kommt aber auf den Moment an wann man misst, das Verhalten ist recht dynamisch, das Messmodul für Lambda wird erfolgreich abgeschlossen. Motorlauf ist rund wenn nicht sogar perfekt. "Gemisch zu fett" kenne ich als Laie als Fehlermeldung, und die kommt nicht.
- Wie ich schon reichlich oft geschrieben habe, hatte der Wagen 600/500km-Intervalle, und dann nach 2 Monaten nur noch 270km, aber nur wenn ich darauf achte, es können auch 150km werden. Wie die Überschrift dieses Themas aussagt, macht der Wagen keine passive Regeneration mehr, was er vorher definitiv getan hat (meine eigene Beobachtung). Die Argumentatation, dass es die Sache der Vergleichswerte ist, passt hier nicht ganz.
- KGE, da habe ich ebenfalls eine Frage gestellt.
Gruß.