Klar, glaube ich dir. Es steht ja auch nicht umsonst in I*TA so. Jemand der mit Vibrationen schon länger geplagt ist, hat einfach mehr Bedenken.
Beiträge von LM801
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Hallo,
eine Frage dazu, dieses Teil hinter dem Differential erscheint mir viel geeigneter zu sein als das Differential selbst, denn das Differential würde dann auf seine 2 obere Gummilager mit vollem Gewicht drücken, was ich nicht gut finde. Hat also jemand hinten an diesem massiven Karosserie-Teil (das erste Bild links oben) angehoben, geht das problemlos?
Gruß.
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ich habe aber bemerkt, dass nun der Linke Simmerring undicht ist, das hat aber damit nicht zu tun.
Ich hatte das schon hier angesprochen:
Ich würde es besser überholen lassen, so ein Ding kann schnell undicht werden nach dem Einbau
Wozu ein Teil überholen, was nahezu nie defekt geht?
So viel zum Thema "nie defekt geht". Laut den Videos im Netz lassen sich die seitlichen Dichtungen recht easy tauschen, wenn das Differential draussen ist. Aber ich würde dann alle 3 tauschen, die Position der Vielzahnmutter unbedingt markieren und so weiter nach Anleitungen in I*TA.
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Ich meinte das Rad von Hand drehen.
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Wie Aussagekräftig nun der Test ist, muss man sehen, da die Abtriebswellen ja im ausgefederten Zustand sind.
Im ausgefederten Zustand wenn man das Rad von Hand dreht/prüft, darf nur leises "Plop-Plop-Plop" kommen. Das leise Geräusch kommt durch den Knick der Antriebswelle im ausgefederten Zustand. Da darf kein echtes Spiel sein, kein Schlagen und kein Krazen.
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Der Thread ist fast 10Jahre alt und die haben das alle geschafft damals
Quelle? Wäre trotzdem interessant nachzulesen.
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Ich seh schon, ich muss mit meinem 20 Liter Kanister die nächste HVO Tankstelle in HH ansteuern, bestimmt läuft meine Diesel Standheizung für die Garage damit besser
An deiner Stelle würde ich besser nachlesen, ob HVO100 überhaupt für Standheizung geeignet ist.
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Um es zu beweisen das es geht!
Tja, es geht wohl anscheinend doch nicht.
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Würde mich auch interessieren, wie es da abgelaufen ist.
Bin allerdings weniger begestert mit Elektro lange Strecke zu fahren, das macht einfach weniger Spaß.
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Also HVO100 hat gar keinen Geruch. Geht auch gar nicht anders. Da musst du genauer hinschauen.
Interessanterweise riechen die Abgasen auch nicht.
Bei mir ist auch keine eindeutige Verbrauchserhöhung, kaum feststellbar.
Deine Abgastemperaturen sind höher, weil dein AGR optimiert ist, im Normalfall sind diese niedriger.
Ansonsten habe ich schon genug dazu gepostet: bessere Laufruhe, mehr Spritzigkeit untenrum usw.
PS: Ich denke ich muss untenrum einfach weniger Gas geben mit HVO100, da er etwas früher greift. Daher kaum Verbrauchsunterschied.