Beiträge von LM801
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Keine Ahnung, hatte dem Chef eigentlich gesagt was Phase ist ... auf den ist eigentlich Verlass.
Bei AGR-Kühler-Rückrufaktion setzen sie die Adaptionswerte zurück, vermutlich hat es dann deine Frischluftrate zurückgesetzt. BMW kennt diese Zusammenhänge nicht.
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Keine Ahnung wann das mal still und leise im Zuge eines Werkstattaufenthaltes ohne mein Wissen zurück gedreht wurde ...
Ist das nach dieser AGR-Kühler-Rückrufaktion passiert? Gab es da Software-Update?
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Ist ja löblich aber ich vermute hier wurde bereits der Fahreugwert "verbaut/getauscht" Profil sagt leider nichts aus
Es kommt darauf an. Er baut keine Neuteile ein, oder nicht jedes Mal. Arbeiten werden nicht bei BMW gemacht. Ausgehend von einer Neuanschaffung (neuer Gebrauchter) musst noch viel mehr blechen.
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Wenn diese Klappen geschlossen werden, hast du beim schließen immer Überdruck im Fahrzeug und die Türen und Gummis müssen dabei extrem viel Druck aushalten. Zudem könnte Schimmel entstehen.
Was noch dazu kommt, manche Hohlraumversiegelung ist klebrig, und sammelt Dreck/Staub. Die abzubekommen könnte ein Krampf werden.
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Mehr packt mein Wagenheber eh nicht mit 55cm.
Meiner schafft 55cm nicht, ich packe einfach einen Holzklotz dazwischen zur Höhegewinnung, und komme dann noch etwas höher, was die Böcke erlauben.
Ich sehe, da gibt es noch sowas:
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beim E90 ist da sogar die Unterbodenverkleidung ausgespart.
Das ist genau der Punkt. Das war bei E90 sofort erkennbar, bei F30 ist das nicht mehr so eindeutig.
...auf den Gummis lasten je 375kg.
Ganz genau, und das scheint vielen nicht bewusst zu sein. Es lohnt sich schon sich über das Thema austauschen wenn es um Arbeitssicherheit geht.
Ansonsten enthält dein Beitrag genau die Infos die mich interessieren, z.B. was bei 50cm Höhe so alles geht usw. Dafür vielen Dank!
Gruß.
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Die Trapezform passt perfekt über die Aufnahme vom BMW...
Bei mir nicht. Die Aufnahmen sind schmaller als die BMW-Aufnahmen (glaube ich, ca. 40mm innen). Breitere habe ich bis jetzt nicht gesehen bzw. müssen dann die Böcke vermutlich größer werden. D.h. dass der Wagen dann mit zwei äußeren schmallen Flächen steht, was nicht sinnvoll ist. Manchmal muss man an der Karre rütteln, und gegen wegrutschen hilft nur ein Einsatz der in die BMW-Aufnahme rein geht.
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Von Autoschraubern kann man tatsächlich viel lernen.
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Beim aufbocken benutze ich auch vier von diesen Gummi Klötzen, die in die Aufnahme gesteckt. Hab mal 6 Stück für 10€ bei Amazon geschossen. Ist dann in 2 Schritten auf die Höhe aufgebockt.
Drückst du ihn vorne hoch irgendwo in der Mitte der Motorverkleidung?
PS: Was für eine geile Absicherung hinten mit Holzklötzen, so gehört es sich.