Beiträge von timw

    Danke für die Antwort!


    Ich wollte es eigentlich im FEM abgreifen und von dort aus neu verkabeln. Wenn es mit BimmerCode zu codieren geht dann wäre das für mich ne Option.


    Du schreibst, dass wenn ich nur eine Farbe will, ich von Grau/Rot abzweigen kann. Finde ich das Kabel (und auch Masse) in der Nähe vom Fußraumlicht oder nur am FEM? Wo würdest du abgreifen? Wenn ich es mir einfacher machen kann und weniger Kabel ziehen muss ist das natürlich ne gute Option.

    Hallo zusammen,


    ich möchte diesen Thread nochmal aufgreifen, da ich nicht extra ein neues Thema für mein Anliegen eröffnen möchte.


    Ich habe seit kurzem einen F31 318d aus 2019, leider ohne Ambientebeleuchtung. Um ehrlich zu sein, ich habe beim Kauf gar nicht großartig darauf geachtet, dass ohne Ambientebeleuchtung nicht einmal Fußraumbeleuchtung vorhanden ist. Diese würde ich gerne nachrüsten, ebenso wie die Cupholderbeleuchtung. Für mich ist gar nicht wichtig, dass die Fußraumbeleuchtung beim Tür öffnen weiß und während der Fahr orange leuchtet. Eine dezente orange Beleuchtung während der Fahrt bei Dunkelheit würde mich schon zufriedenstellen

    Dafür würde ich, so zumindest der Plan, ein extra Kabel aus dem Beifahrerfußraum verlegen wollen. Idealerweise würde ich es an den PIN anschließen, über den auch die Instrumentenbeleuchtung läuft, die sich über den Drehregler neben dem Lenkrad dimmen lässt. Eine komplette Nachrüstung des Ambientelichts scheidet vermutlich aus, da die entsprechend PINs im Stecker wohl nicht belegt sein werden.

    Könnt ihr mir sagen ob sich meine Idee so Grundsätzlich umsetzten lässt? Noch besser wäre es, wenn jemand sogar wüsste welches Kabel ich dafür abgreifen könnte, dann spare ich mir das durchmessen von gefühlt 100 Kabeln.


    Ich danke für eure Hilfe!