Beiträge von timw

    Du hast ne fette Anzeige vor deinem Gesicht, wie viel du fahren sollst. Das sollte schon reichen :D

    Klar reicht das. Für mich passt das auch so. Trotzdem frage ich, weil sich bei meinem Ford Fiesta sogar Toleranzen einstellen ließen bei denen dann dezent gepiept wurde. Ich meine sogar das Piepen ließ sich ganz deaktivieren. Dann bin darf ich wohl nicht ganz so faul sein und muss in Zukunft meine Augen auf den Tacho bewegen ^^


    Man munkelt bei manchen würde es durchgehend piepen und das wäre Grund genug das kfz abzugeben...

    Der 2021 Hyundai Tucson meiner Frau piept andauernd und zu jedem Anlass. Das macht einen schon etwas verrückt. Da stimme ich dir voll und ganz zu.

    Das Coding war erfolgreich. Die SlI ist jetzt updatesicher aufgespielt. Geschwindigkeitsbegrenzung und Überholverbote werden zuverlässig erkannt. Was ich als etwas störend empfinde ist, dass es keinerlei Warnung oder Info beim Überschreiten der erkannten Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Ist das eine Einstellungssache oder ist das normal so?

    ... Wenn du niemanden findet, ich bin Ende November wahrscheinlich ein paar Tage in Hamburg. ...

    Ein sehr nettes Angebot von dir 👍 Ich habe jetzt am Donnerstag einen Termin bei einem Codierer zu einem für mich akzeptablen Preis aufgetan. Ich werde berichten...

    Wenn Du eine "Zwischenlösung" akzeptieren kannst, kann ich Dir den SLI-Emulator von approximate ans Herz legen. Der liest die SLI aus den Navidaten aus und kann daher auf die Kamera verzichten. Aktuelle Baustellen etc. erfasst Du damit natürlich nicht und alte Navikarten sind dann natürlich auch nicht so prickelnd.

    Davon habe ich schon gehört, allerdings hätte ich gerne ein System was die Schilder erkennt und da scheidet die von dir genannte Variante leider aus. Trotzdem vielen Dank für deine Verlinkungen :)



    Das Business-Navi habe ich. Ich vermute aber mal das ich diesen Händler nicht davon überzeugen kann das es trotzdem funktioniert.


    Die trapezförmige Kamera habe ich auch, genau wie den Spurverlassen-Warner und Notbremsassistent / Auffahrwarnung. Was ich nicht habe sind Kameras oder Sensoren im Bereich der Frontstoßstange.


    Mein Fahrzeug ist Baujahr 2019.

    Ich habe gerade mit meinen BMW-Händler telefoniert, der sagte eine Nachrüstung sei nicht möglich, da ich das Navi Pro bräuchte. Ein anderer Codierer hat ohne weitere Infos 2.000,-€ in der Raum geworfen weil meine Kamera nicht passen soll, ein Dritter sagt, dass es überhaupt kein Problem ist und hat 500,-€ aufgerufen.


    Klar, die Software kostet Geld und das codieren macht sich auch nicht von alleine, aber wenn der Code knappe 50,-€ kostet, dann kommt bei 500,-€ ein knackiger Stundenlohn raus... Und das ist mir die Sache ehrlicherweise nicht Wert.


    Ich werde noch weitere Codierer und BMW-Händler abklappern, in der Hoffnung, dass sich jemand findet der die Sache zu einen akzeptablen Preis durchführt.

    Mein Fahrzeug hat laut Ausstattungsliste sowohl 06WA als auch 05AS. Was muss noch getan werden um Speed Limit Info nachzurüsten? Ich hatte bereits versucht mit es mit BimmerCode zu aktivieren, leider gabs nur ne Fehlermeldung und ich musste aus einem Backup wiederherstellen...