Beiträge von Jolly888

    Hi,

    ich konnte über Google nichts finden. Wie beschrieben, fiept und piept mein Auto NACH dem Abstellen des Motors (bzw Zündung aus) wie verrückt in unregelmäßigen Abständen. Nicht immer gleich. Nach ein paar Minuten ist es dann vorbei. Auto läuft sonst wunderbar.


    Was zur Hölle ist das? Ich habe noch kein Video, ein Bekannter sagte mir, das wären die Piezo Injektoren?! Aber der Motor läuft nicht und es piept.


    Lg John

    Ja, die sind wohl Rost anfällig und der Zeilzug der Handbremse war wohl nicht mehr in der Ursprungsposition, der Rost wurde entfernt und dadraufhin muss der Zeilzug womit die Handbremse "gezogen" wird, neu ausgerichtet werden. Bringt ja nix wenn du die Handbremse löst und diese noch etwas fest hängt, sprich das sie komplett löst, so habe ich es zumindest erklärt bekommen von meinem Mechaniker. :D

    Das witzige ist ich war bei BMW und die sahen es als Verschleißteil an, der Wagen hatte kaum was runter, und hätte der Wagen eine E-Handbremse wäre sie über die Garantie gedeckt. Naja ist halt so...

    Ich verstehe.. ich probiere die Handbremse in Zukunft öfters zu verwenden damit sie sich nicht festfrisst. Trotzdem ärgerlich.

    Meiner hat 30tkm und ich würde auch davon ausgehen dass ich die Instandsetzung zu 100% zahlen müsste. Danke für die Antwort

    Also ich hatte das selbe Problem, lag bei mir aber auch an der Handbremse. Diese war sogar während der fahrt zu hören, sprich sie hat nicht mehr richtig gelöst. Jetzt wurde der Seilzug neu ausgerichtet, seitdem ist das Problem so gut wie Weg, ab und an will sie dann doch nicht, aber bei erneutem ziehen und ablegen geht es wieder weg.

    bei mir ist es auch die Handbremse, wenn diese gelöst wird und die Automatik "fährt los", quietsch es eine Zeit, Dh vermultich machen die Trommebeläge nicht ganz auf.


    Was meinst du mit, "Seilzug" wurde neu ausgerichtet? eine Raste lockerer oder wie?

    Ich lese schon länger hier aber habe mich erst jetzt angemeldet. Wegen der Aussage, dass ein 4Zylinder keinen ordentlichen Sound hinbekommt. Also ich finde der klingt schon sehr schön. Hier ein Soundfile von der Bastuck Duplex Anlage mit original KAT.


    Soll jeder selbst beurteilen ob der Sound tatsächlich so schlecht ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.