Hallo zusammen,
ich habe einen F31, produziert im Dez. 2013 mit NBT + Teleservices, ConnectedDrive, RemoteServices, ConnectedApps usw plus dazugebuchtem Connected Booster Paket.
Bisher hatte ich immer ein Android-Smartphone, hier hat die Spotify-Musikwiedergabe per Bluetooth immer problemlos - Tracks konnten problemlos hin- und hergeskipped werden, die Titelinformationen waren immer aktuell und es kam zu keinen Unterbrechungen.
Dummerweise ist mir dieses Handy zu Bruch gegangen und ich musste deshalb zurück auf iPhone 11 wechseln. Hierbei funktioniert die BT-Wiedergabe von Spotify sehr schlecht. Wenn die automatische Wiedergabe startet, steht im Display immer nur "unbekannter Titel", Skippen ist nicht möglich, auch die Bedienung über die Lenkradtasten ist nicht möglich. Wenn ich die BT-Verbindung zum zum iPhone dann nochmal trenne und neu verbinde funktioniert zwar die Skip-Funktion, aber nicht die Titelinformation bzw. springt diese nicht synchron mit dem Liedwechsel um, zudem unterbricht die Wiedergabe des Öfteren selbstständig.
Ich wollte deshalb eine USB-Verbindung zum iPhone herstellen. In der Vergangenheit habe ich mein Android-Smartphone immer über den USB-Port in der Mittelarmlehne geladen, der Port funktioniert also scheinbar problemlos. Bei Anschluss des iPhones lädt dies jedoch für ca. 1-2sec, unterbricht dann und lädt anschließend wieder, es springt also immer zwischen "laden" und "nicht laden", zudem kann ich über den Verbindungsassistent keine USB-Verbindung zum iPhone herstellen.
Kommt dieses Verhalten wirklich nur von einer alten Software oder kann da prinzipiell ein größerer Schaden vorliegen? Kann ich einfach zum Vertragshändler gehen und die SW vom NBT aktualisieren lassen?
Beste Grüße!