Ja hab gestern gleich Mario540i die PN geschickt, da er auch gerade Online war
Ausprobieren kann ich das wahrscheinlich am WE. Ich werde mich dann nochmal melden
Ja hab gestern gleich Mario540i die PN geschickt, da er auch gerade Online war
Ausprobieren kann ich das wahrscheinlich am WE. Ich werde mich dann nochmal melden
Achja. Das Lenkrad besitzt auch noch Heizung und Vibration (unterstützt das Fahrzeug aber nicht), falls das einen Unterschied macht.
Sind es tatsächlich nur die beiden Steuergeräte welche codiert werden müssen?
Welche Flags sind das, welche manuell gesetzt werden sollen? Hab hier leider keinen Vergleich zu einem Fahrzeug, welches bereits die Paddles hat.
Es wurde ein komplettes Lenkrad mit Schaltpaddles eingebaut. Kein M Lenkrad.
Ich habe die beiden besagten Module mit der geänderten FA (205 entfernt, 2TB hinzugefügt)VO codiert.
Hallo
Danke
Ja kann damit was abfangen. Bin aber der Meinung dass ich diese 2 Module bereits mit 2TB codiert habe.
Paddles funktionieren aber leider trotzdem nicht
Hallo
Weiß jemand welche Steuergeräte, nach dem Paddle Nachrüsten, codiert werden müssen?
Danke
Das steht auf der Seite
Wichtige Info (besonders für den Vergleich mit anderen BMW-spezifischen Systemen):
Das Highlight des Rainbow BMW Systems sind die aufwändigen Frequenzweichen, die als einzige, uns bekannte Nachrüstlösung am Markt auch die Möglichkeit der Zuschaltung einer Hochpass-Weichenfunktion für die Mitteltöner vorsehen. Das Rainbow System lässt sich somit auch problemlos als Ersatz der originalen Lautsprecher verwenden, die nachwievor am Original-Radio bzw. -Verstärker betrieben werden sollen. Dieser Hochpassfilter wird nämlich erforderlich, da in der Regel bei denen originalen Mitteltönern die Hochpassweiche (in Form eines Kondensators) direkt am Lautsprecherkorb angebracht ist, und somit beim Ausbau des Mitteltöners mit entfernt wird. Und ohne vorgeschalteten Hochpass würden die Mitteltöner den vollen Tieftonanteil abbekommen, für deren Wiedergabe sie nunmal nicht ausgelegt sind. Die Folgen davon können schlechter Klang bis hin zum Lautsprecherdefekt sein.
Müsste doch dann passen mit dem TMT?
Danke. Das heißt bei dem muss nix durchtrennt werden.
Passt das System auch sonst in die original Aufnahmen im Fahrzeug? Also Hochtöner und Mitteltöner?
Tiefton möchte ich nicht tauschen
Naja. Abzwicken durchzwicken.. Also Kabel durchtrennen
Ist beim Rainbow IL-C4.2 BMW F auch so ein Kondensator notwendig?
Danke
Hab ich mir leider fast gedacht, dass man den original Kabelbaum abzwicken muss
Hallo
Wie werden denn die Kondensatoren angeschlossen? Ist das nur eine Steckverbindung?