Danke BeatB
Ist halt blöd wenn man zuvor ein paar mal mit nem 118d E87 unterwegs war und als Leihwagen, während der eigene in der Werkstatt war, einen X1 1,8d gefahren ist
Danke BeatB
Ist halt blöd wenn man zuvor ein paar mal mit nem 118d E87 unterwegs war und als Leihwagen, während der eigene in der Werkstatt war, einen X1 1,8d gefahren ist
Hab mir gerade die Puma zur Steuerkette angeschaut.
Darin steht unter anderem folgender Satz: Achtung: Geänderte Einstellung Hochdruckpumpe zur Kurbelwelle beachten!
Evtl. hat das etwas mit meiner "Einbildung" zu tun
Ok. Danke.
Dann ist hoffentlich alles so wie es sein soll bei meinem
Hmm.
Vielleicht hat der 320d auch weniger Leerlauf Drehzahl als der 316d...
Danke
Scheint also normal zu sein beim 316d die 800rpm.
Ist bei dir die Leerlauf Drehzahl wenn das Fahrzeug noch rollt etwas höher als 800rpm?
Ok Danke
Vielleicht hat der 6 Zylinder weniger Leerlauf Drehzahl.
Vielleicht kann jemand mit einem 4 Zylinder Diesel Motor etwas dazu sagen? Optimaler weise 316d oder 318d
Auch zum Verhalten dass die Drehzahl nicht sinkt bei stegendem Fahrzeug
Bin aber ca. 45km gefahren. Stadt und Autobahn.
Aber wie gesagt. Ich bin mir leider nicht sicher wie es zuvor war.
Vielleicht kann ein Diesel Fahrer was dazu sagen
Der Werkstättenmeister hat gestern beim Abholen vom Fahrzeug gesagt der Fehlerspeicher wurde geöscht.
Update der DME hat er nicht erwähnt.
Auch fällt die Drehzahl beim Fahrzeugstillstand nicht mehr ab. Ist das normal beim F30?
Hallo
Habe meinen 316d gestern Nachmittag in der Werkstatt abgeholt. Steuerketten rasseln wurde behoben.
Nun kommt es mir so vor als wäre die Leerlaufdrehzahl höher als zuvor. Bin mir aber nicht sicher.
Wie man am Bild erkennen kann, ist die Drehzahl bei ca. 800 U/min
Bin zuvor auch 45km gefahren.
Und ich bin mir auch nicht mehr sicher ob die Leerlaufdrehzahl bei rollendem Fahrzeug höher war als bei stehendem. Beim 118d E87 ist dies der Fall.
Hier ist die Leerlaufdrehzahl immer gleich hoch. Egal ob das Fahrzeug noch rollt oder nicht.
Vielleicht kann mir jemand sagen ob das alles so normal ist. Sonst muss ich es in der Werkstatt reklamieren.
Danke
Hallo
Mein 316d wird morgen Früh wegen dem Rasseln in die Werkstatt gebracht.
Dauer voraussichtlich 2 Tage. Geht alles auf Garantie.
Eigentlich bin ich wegen einem anderen Geräusch vorgefahren (Vermutlich Lager einer Riemenscheibe). Der Werkstattmeister hat dann aber gemeint dass die Steuerkette auch Geräusche macht und gemeint ich sollte das auch richten lassen solange noch Garantie da ist.