Meinst du dass die Software des Automatiksteuergerätes bei codierung von Sportautomatik sich nicht umstellt?
Der Standard Wahlhebel lässt sich ja nichtmal auf Sportautomatik codieren.
Meinst du dass die Software des Automatiksteuergerätes bei codierung von Sportautomatik sich nicht umstellt?
Der Standard Wahlhebel lässt sich ja nichtmal auf Sportautomatik codieren.
Dann hast Du jetzt einen 316d den nicht viele haben. Ab Werk gab es ja keine Sportautomatik bei Dir.
Abgesehen davon, dass es wie gesagt ein 320i war, müsste man ja auch noch den anderen Gangwählhebel verbauen, damit es 100% Original ist.
Der normale Automatik Wahlhebel verträgt ja auch die Sportautomatik codierung nicht, was aber auf die Funktion der Schaltwippen keinen Einfluß hat
Ne.
War bei einem 320i nicht bei meinem 316d
Hallo
Mein Vater hat bei seinem F30 genau das gleiche Problem.
Er war aber noch nicht in der Werkstatt deswegen.
Anhören tut es sich so als würde das Lager vom Gebläsemotor quitschen. Sonst kann ja im Gebläse System nix sein was so ein Geräusch verursacht.
Gerade in der BA gelesen
Funktionsstörung
Die Auto Start Stop Funktion stellt den Motor nicht mehr automatisch ab.
Eine Check-Control-Meldung wird angezeigt. Weiterfahrt ist möglich. System überprüfen lassen.
Also solange es keine Meldung gibt ist wohl alles ok.
Hast du einen Benziner oder Diesel?
Alles anzeigenHallo,
Dein NBT mit der Nummer: 9365755 unterstützt nur folgende SA: S3AG/S6AE/S5DL/S6NS+S609.
mfg
Hallo
Wie sieht man das welche SA´s das NBT unterstützt?
Hallo
Die Start- Stop Funktion schaltet bei meinem den Motor in letzter Zeit auch nicht mehr aus.
Denke aber mal das ist auf die Außentemperatur zurückzuführen. Weil an der Batterie oder Motortemperatur kanns nicht liegen. Selbst nach einer 200km Fahrt ging er danach an der Ampel nicht aus.
Hallo
Heute haben wir das fehlende Kabel nachgerüstet und die Schaltpaddles funktionieren nun.
Die ganze Aktion hat ca. 2 Stunden gedauert. Ging aber einfacher als gedacht. Wenn man weiß wo man wie was abbauen muss gehts sicher schneller auch
Danke für Eure Hilfe.
Strom kommt dierekt vom Sicherungskasten, Masse von einem Massepunkt im Beifahrerfußraum und der LIN Bus vom FEM Modul.
Theoretisch wäre es auch möglich gewesen vom Dachzentrum abzuzweigen. Sind beide mit 5A abgesichert und mit 0.35mm2 verdrahtet.
Hab mir gerade den Schaltplan vom E90 angesehen. Dort wird der Spiegel "nur" im Schaltzentrum Dach angeschlossen.
Eine direkte Leitung zum FEM oder Sicherungskasten gibt es dort nicht.
Ist das beim F30 tatsächlich anders?