Dem Vorbesitzer war leider nichts bekannt, aber ich hatte davor den 335i und im Vergleich geht der 30d mindestens genau so gut, wenn nicht sogar besser.
Beiträge von Syrinx
-
-
Ist es normal das beim 30d die Sportanzeige bis 320PS geht oder wurde an meinem Fahrzeug bereits etwas geändert? Über die serienmäßigen 258ps geht er jeden falls deutlich drüber.
-
Nein, kannst für BMW allerdings ganz einfach nachrüsten und nimmt keinen Platz weg beim ein-/ausfahren.
-
Ich hab nen f32 mit M Paket und Performance Diffusor, das passt gerade eben so und er schleift nur ganz minimal beim ausfahren der AHK...nutze diese aber eh nicht, daher verzichte ich aufs aus und einfahren. Zusätzlich dazu habe ich den Bogen noch schwarz lackiert, damit man den Agrarhaken von hinten nicht so doll sieht...passt mMn überhaupt nicht zum sonst relativ sportlichen Heck.
-
07149126886
-
So kurz auflösend, LC ist tatsächlich eine Codierungssache und bei 2TB (Sportautomatik) mit ab Werk. Nun funktioniert das alles. danke TheAce für den ausschlaggebenden Hinweis.
-
es geht mir um die reine Funktion, nicht um irgendwelche Golf Fahrer an der Ampel abzuziehen.... hatte nur viele Videos gesehen wo das bei jedem ging und da dachte ich mir, ich probier das auch mal aus. Aber Pustekuchen, kommt nix. Und der Ursache wollte ich gerne auf den Grund gehen. Ist zwar auf 320ps gechippt der 30d, aber es geht nur um die reine Funktion und das ruhige Gewissen. Aber der Hinweis mit der Sportautomatik ist schonmal sehr wegweisend denke ich.
-
Ich werfe mal Halbwissen in dem Raum: Ist es nicht so, dass es die LC nur in Verbindung mit der Sportautomatik gegeben hat? Ich bin aber nicht sicher, ob das stimmt und ob du die hast.
Ahhh da kommen wir der konstruktiven Sache doch mal näher ohne das Nutzer in ihre angebliche Glaskugel gucken müssen.
In der Tat habe ich im f32 die normale Automatik und im F30 die Sportautomatik. Werde das ganze mal nachprüfen indem ich mir die Sportautomatik codiere, eventuell geht es ja da.
Sehr guter Hinweis, danke!
-
ah okay super
vielleicht haben ja andere etwas konstruktives dahingehend mitzuteilen...vllt i-Stufe oder sowas. An der Ausführung hapert es jedoch nicht, im f30 geht es ja schließlich auch.
-
Nicht wirklich die Lösung für mein Problem....