Wenn sich das auf Abbiegelicht bezieht, kann ich dich beruhigen...entweder muss das im Hauptscheinwerfer mit drin sein und die Zulassung ist nur so gegeben oder es gibt keine, denn über die Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht darf man keine externen Leuchten zusammenhängend zulassen bzw so die Zulassung erteilen. Wäre ja auch schwachsinnig wenn du auf eine andere Modellvariante, was ja der NSW Delete im Grunde genommen ist, umbauen kannst, aber hier dafür keine Zulassung hast....das einzige wo natürlich nachfragen entstehen können ist denn der Lichtschalter wenn auffällt das NSW Taste vorhanden ist, aber keine NSW verbaut sind. Es gibt ja keine verschiedenen Scheinwerfer für ein und das selbe Modell, nur einmal mit NSW und einmal ohne. Beim F10/F11 zB ist der LED Scheinwerfer immer der gleiche, egal ob m550d (den es nur ohne NSW gibt) oder 520d mit NSW. Wenn der NSW (in dem Falle wäre er es nicht mehr) allerdings als Hauptscheinwerfer genutzt wird und die obere Leuchte mit dazugehörig ist, gilt dies als Zusammenhang und eine Leuchte und ist damit natürlich relevant. Glaube der neue Renault oder so hat das.
Beiträge von Syrinx
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Also die Zugehörigkeit der Nebelscheinwerfer (wie das Wort schon sagt NEBEL.....) zu den Hauptscheinwerfern ist leider nicht bekannt. Freue mich gerne aber auf "offizielle Dokumente", da ich das Thema auch offen stehen lassen habe, nach dem Motto da könnte vllt noch was nachgeliefert werden. Meine LED Scheinwerfer im F32 haben zumindest die gleichen Zeichen, Symbole und Schriften drauf wie die im F11 m550d meines Kollegen, der bekanntlich auch keine NSW verbaut hat...sollte es da allerdings innerhalb der Normen Unterschiede geben, bin ich über etwas "offizielles" sehr dankbar...wollen wir mal hoffen das der Hersteller sich da kein Ei gelegt hat
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Ich werde das am Montag mal in Erfahrung bringen, da mache ich eh eine Dienstreise nach München in die Zentrale Ich denke eher der Prüfer ist der, der die Mutmaßungen diesbezüglich aufstellt, kein anderer....aber auf genau solche Leute die denen blind glauben und vertrauen, hoffen die halt auch
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Ja, ist halt normale Schaltung und nu? Fahre gerne mal mit Standlicht damit meine Vland Rückleuchten und die Seitenmarkierungsleuchten mit anspringen....sieht nochmal ne Spur brutaler aus. Aber wie gesagt, könnte für mich sogar gerne Tick heller sein. Wenn ich umrüste, habe ich die Module günstig abzugeben
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Wenn ich Standlicht anhabe oder normales Licht, ja. Ich habe weiß/lila Beleuchtung.
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Hallo, ich habe auch ein Fahrzeug erworben bei dem die Ambientebeleuchtung durch die 2 farbige Platine von Benzinfabrik ersetzt wurde. Leuchtkraft ist bei Dunkelheit angenehm, könnte für meinen Geschmack sogar etwas heller noch sein und am helligten Tag sieht man es so gut wie garnicht. Hatte jemanden in der Facebook Gruppe gefunden der mir sone 9 farbige Ambientebeleuchtung einbauen wollte mit Steuerung über NBT aber der meldet sich nun einfach nicht mehr. Würde mir lieber jemanden suchen der sowas macht. Hast denn auch mehr Individualisierungsmöglichkeiten...so stimmungsmäßig oder so ähnlich die Farbe ändern
PS.: Habe einen f32 Facelift
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Man muss ja auch nicht immer alles glauben was einem diese ach so schlauen Prüfer erzählen wollen. Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber das Scheinwerfer und NSW im Zusammenhang stehen halte ich für absoluten Stuss. Habe auch die Gitter ohne NSW verbaut und sogar noch den Lichtschalter MIT dem NSW Knopf und bin so durch den TÜV gekommen ohne wenn und aber.
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Ich weiß, ich hab viele Fragen am Anfang, aber so ist das halt wenn der Karren relativ neu ist Meine ASB muss wohl gereinigt werden und da stellt sich die Frage ob die Drallklappen gleich mit raus sollen....gibt es diesbezüglich Nachteile? Verbrauch? Leistungsverlust? oder alles wieder nur Scheinangst in den Foren?
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Denn noch kurz an die Codierer/Programmierer eine Frage in die Runde....habe versucht mein EGS auf die Alpina Getriebesoftware zu flashen, er bricht allerdings immer wieder ab. Habs 4x versucht, scheint nicht möglich. I-Stufe ist von 2016 seit Auslieferung, aber den Alpina gibts ja seit 2014, denke da sollte nicht das Problem liegen oder? Bin strikt nach Anleitung vorgegangen.
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Wäre mal interessant von jemanden zu hören, der ebenfalls einen 30d hat wie dort die Skalierung aussieht. Ist ein NBT Evo ID4 mit roten Sportanzeigen. 320PS/560NM