Beiträge von Syrinx

    MHD hat die Preise angehoben. Schon twas länger her.


    Vor dem Hintergrund, dass der N55 lange als deutscher 2jz gehandelt wurde, und Leute die Möhre schon seit Ewigkeiten mit 5-6-700 PS und mehr fahren, finde ich den Ausdruck "mit Ladedruck quälen" schon merkwürdig.

    Ist ja nun wirklich nicht so, also könnte die Standard Tröte da groß was. Immerhin sind Turbo und Pumpe gleich schnell am Ende...

    da bringst du n54 und n55 ein wenig durcheinander ;)

    Doch das war genau die Antwort auf deine Frage. Musst mal die Maps alle gegeneinander vergleichen ;) Mir gehts hier auch nicht darum irgendjemanden irgendwas auszureden oder schlecht zu reden, denn das betrifft, wie bereits schon in meinem Vor-Post erwähnt, nur meine persönliche Meinung. Die Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten sind bei beiden mehr oder weniger gleich. Alles über Stage 2 (oder evtl schon bei Stage 2 mit LLK und DP) würde ich sowieso nicht mehr OTS nehmen, sondern Custom abstimmen lassen wollen. Reputation haben beide überall. Beide sind gut, beide haben Vor- und Nachteile. Nichts gegen MHD, bin ich selber knapp n halbes Jahr mehr oder weniger zufrieden gefahren, aber overall würde ich nun zu bm3 greifen wollen.

    Wenn du dir auf Logfahrten mal alle Parameter anguckst, wirst du schnell merken das MHD enorm den Ladedruck erhöht, was mMn nicht für eine saubere Optimierung maßgebend ist. Klar erreicht man so möglichst viel Leistung und fächert so eine breitere Palette ab, betrifft in meinem Beispiel auch nur meine Meinung und Erfahrung. Für beide Anbieter kann man, insofern es nicht ausreichend sollte ne Stage 2 zu fahren, auch noch Custom Maps hinzu ziehen.

    Da haben sich zwei gefunden :thumbup: ihr seid die absoluten Helden...zumindest vor euren Bildschirmen. Sind halt Bastelbuden, hat doch nichts mit anmotzen zu tun. Dieses kindische Angefauche im Internet ist sowas von lachhaft, darauf war es bezogen. Aber macht ihr mal, in diesen Foren herrscht scheinbar eh Narrenfreiheit und sobald man versucht mal jemand zurecht zu weisen und auf sein Fehlverhalten hinzuweisen, muss man sich gleich sowas gefallen lassen von überheblichen Bildschirm Helden. Wahnsinn 8) Ich habe es nicht nötig mich hier zu profilieren, mein Werdegang spricht da für sich :)

    Habe einen 330d PPK (Facelift). Die Sportanzeigen gehen bis 240kW und 640 Nm im EntryNav. Die Zeiger schlagen bei 210/600 an. Vorher war die Dremoment-Anzeige bei 560, bei der Leistung ist es glaube ich gleich geblieben.

    Da ich ihn gerade verkaufe sehe ich sehr viele, die das bei mobile.de nicht angeben, weil es Käufer abschreckt wenn es um Leistungssteigerung geht. Man sieht es aber direkt an der Brembo Bremse (zusätzlich gelocht/geschlitzt) aus den 335 Modellen vorne oder der Performance Bremse. Mit normaler 330d Spielzeug-Bremsanlage gab es das PPK nicht.

    Danke für die Rückmeldung. Ja, meine Skalierung scheint der Serie zu entsprechen. Geht aber trotzdem sehr gut ab muss ich sagen :D