Beiträge von user95

    servus


    habe zwar keinen F30 (sondern F36), aber mir wurde dieses forum weiterempfohlen , deshalb meine frage zu meinen m performance frontspoiler von DM autoteile für den F36 - hoffe ihr seid mit gnädig :D

    offenbar ist das originale klebeband bei den "flaps" (oder wie auch immer diese teile heißen) zu schwach/wenig whatever

    der monteur aus der werkstatt meinte schon anfangs an, das es nicht perfekt sitzt, da auf dem gesamten frontspoiler doch etwas spannung drauf ist und die klebestreifen etwas wenig sind

    damals standen die flaps vlt 1-2mm ab - mittlerweile doch gut 5-6mm (siehe anhang)


    jetzt würde ich nochmal zur werkstatt fahren und die sollen das nochmal neu montieren, mit mehr klebeband

    so, gedacht suchen wir einfach nach "3m doppelseitiges klebeband" auf amazon und nehmen wir das erstbeste

    jetzt gibt es da aber gefühlt tausend verschiedene und die kommentare sind natürlich null kfz bezogen


    meine frage nun: kann hier jemand gutes, starkes klebeband dafür empfehlen? also ein spezielles, mit link direkt?


    hab zuerst überlegt zwecks karosseriekleber: nur wenn ich das teil mal runterbringen muss, wird das nicht gehen ohne das die stoßstange beschädigt wird

    danke für die antwort


    da hat dann der verkäufer gelogen - der meinte er hat diese teile (nicht dieselben, aber selbe oem nr) letztens erst an einen f36 420i verkauft und da hat alles gepasst


    naja hab mich jetzt sowieso für die performance bremse entschieden

    ich bring meine frage hier mal an


    hab ein angebot gefunden (gebraucht) für die m sportbremsanlage von einem m135i


    die oem nr für die vorderachse passt auf meinen f36 420d

    jedoch bei der oem nr für die hinterachse passt diese angeblich beim 4er nur für den m4

    es handelt sich um folgende nummern: 34216860737 und 34216860738


    hat da jemand mehr infos dazu? kann man die trotzdem verbauen oder was wären die probleme?