Beiträge von quetzaff

Hi,

Frag am besten bei Verkäufer, was du genau nehmen sollst, mir der VIN, und VOR dem bestellen, den Knopf ausbauen, und kontrolliere welchsr du brauchst.

Würde dir auch raten einen Zusatzkabel zu bestellen, also Verlängerung, da du dann nicht nach 1/2 Arbeit aufhören musst…

Es gibt einen Video auf YT von Emtronika, wo alles soweit erklärt ist.

Auf jeden Fall HSF ausbauen, vor allem wenn du keine Kinderfinger mehr hast ;)

Zum Einbau:

-Knopf ausbauen

-Verkleidung des Hecks ausbauen

-Kabel rechts durch den Kabelführer ziehen (mit so einem Elektrikerdings und Silikonspray)

-Rechts über die Batterie bis zur Sitzbank (oder wie dass auch immer heisst) ziehen

-Sb und Gurtverkleidung ausbauen

-Verkleidung unten an der B-Säule lösen und Kabel entlang führen

-Das gleiche gilt auf der BFseite

-Kabel dann von hinten an der Strebe hinter dem HSF legen

-Radio/HU etc muss auch raus, wegen dem Quadstecker

Hoffe das hilft.

Vor dem kompletten Zusammenbau auf funktion testen Dipswitch anpassen

-Alles wieder zusammenbauen

-Grill anschmeissen und ein paar Biere geniessen :)

Demnach biste zufrieden damit?

Man kann die aber nur bis zu einem gewissen Baujahr einbauen, danach funktioniert es nicht mehr, oder?

Hi,

Ja, ganz zufrieden, muss nur noch die Frontcam einbauen.

2 Sachen:

bei mir war der Kabel vom Heck bis zur MMI (hinter dem HSF eingebaut) zu kurz, deswegen nahm ich die weiter Verlängerung die für ie FC gedacht war, Heute kam die neue Verlängerung per Fedex.

beim Heckknopf muss man aufpassen, da gibt es 2 Varianten, bei mir war es die mit dem kleinen Hebel, leider wurde die ander mitgeliefert, war aber auch in 3 Tage angekommen, muss nur noch die falsche zurückschicken.

Super schnelle Antwort bekommt man per Mail vom Verkäufer, auch am Wochenende.

LG aus Luxemburg

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende einen Wireless QI in meinem F31 eingebaut (so was. https://www.amazon.de/dp/B07WNHWH7Z?).

Leider wird mein Eitelefon 12 Pro einfach nicht geladen, entläd sich sogar wenn AppleCarplay (Spotiy+Waze) benutzt werden.

Da ich aber keien Lust auf so nen unsexy QI Halter habe, wollte ich folgendermasse vorgehen:

QI Lader auf Apfel Magsafe QI umbauen:

Qi aufmachen, alles raus, Apfelteil rein und festmachen, Kabel bis unter dem Becherhalter (wo der Zigarettenanzünger ist) verlegen, und anstatt vom Kabelbaum des jetzigen Adapters, eine Nachrüstdose mit USB-C (oder Usb und eben Adapter) anbringen.

Was haltet ihr davon? Oder gibts besser Lösungen/Ideen?

Danke.

(Könnte ja eventuel ein Paar Fotos beim Umbau machen)

LG aus Luxemburg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hi,

zum 1sten Teil, ja, das ist mir klar

zum 2ten Teil, ich habe ja niemals gesagt ich würde nix dafür bezahlen, oder?

Hallo zusammen,

ich bin seit einer Woche der glückliche Besitzer eines F31 318d von 2017, und habe ein paar Fragen:

-Da nur die Standart-LS drin sind, habe ich mich beschlossen den Alpine Nachrüstsatz zu bestellen, sowie eine Rück und Front Kamera von Emtronika einzubauen.

Die RF Kamera ist laut 'Hersteller' Plug and play,

Dass den Alpine einkodiert werden muss, ist mir schon klar, deswegen habe ich auch so eine App auf mein IPhone geladen, ABER....

Letzten Samstag habe ich über eine 'Fernwartung' Carplay freigeschaltet bekommen, die Software wurde als erst zum letzten Stand gebracht.

Und jetzt das Problem: Im Punkt 5 der Anleitung der App steht folgendes:

'Die Headunit muss sich für eine Codierung im Originalzustand befinden. Wenn eine CarPlay Freischaltung durch einen Drittanbieter durchgeführt oder nachträglich die Navigation freigeschaltet wurde, dann müssen diese Änderungen vor der Codierung rückgängig gemacht werden. Nachgerüstete Systeme sind unter Umständen nicht codierbar'

sodass ich wohl die App erst gar nicht benutzen kann zum codieren des Hifizusatz :(

Was kann ich machen, oder wer könnt mir da über 'Fernwartung' helfen, bezahle auch gerne ein bisschen was...

MfG aus Luxemburg

quetzaff