Beiträge von sabifa
-
-
Das kommt schon wieder, nur vom Belag bearbeiten geht das Geräusch nicht weg. Meist verschwindet es kurzzeitig, wenn die Räder abmontiert waren.
Das konnte ich schon ausschließen, als ich zum Testen die Winterräder montiert habe. Der Thread war wohl einfach nicht passend für mein spezielles Problem.
-
Dann habe ich das möglicherweise falsch wiedergegeben
Irgendwas zur Verbesserung werden sie getan haben, da in Kurven die ich täglich fahre das Klackern jetzt nicht mehr auftritt, was vorher in diesen Kurven jedes Mal zu hören war.
-
Diese Woche war mein Termin bei BMW bzgl. des Klackern an der Vorderachse.
Es stellt sich heraus, dass die Bremsscheiben das Problem sind.
Der Mechaniker meinte zu mir, dass sie leicht "verbogen" seien und daher gegen andere Teile stoßen, was wiederum das Geräusch ausmacht. Er meinte, dass sie die "Kanten gebrochen" hätten und es jetzt deutlich besser sein sollte.
Konnte ich so auch weitestgehend auf der Heimfahrt bestätigen. Das Klackern ist zwar noch da, aber erst ab einem ziemlich hohen Lenkwinkel in Kombination mit entsprechender Geschwindigkeit
Nervig bleibt's, aber nur dafür neue Bremsscheiben obwohl sie sonst noch gut sind.. naja Mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann.
Danke euch für den Input!
-
Für Gebrauchtwagen muss Du zum
gehen, für den Pfirsich 3 jahre/40 TKM-Paket aktuell um die 910 Euro...
Ich war heute endlich bei BMW vor Ort (damit sie das Klackern meiner Vorderachse prüfen können) und habe folgendes Angebot für das Paket bekommen (3 Jahre / 40.000km):
Schaut auf den ersten Blick gut aus, was meint ihr?
Sollte alles in den nächsten drei Jahren inkludiert sein:
Screenshot_2023-07-18-20-29-10-623_de.bmw.connected.mobile20.row-edit.jpg
-
Ich hatte bzgl. Endrohre auch mal gesucht und bin dann auf die Firma Zanzinger Automobiltechnik gestoßen.
Sie fertigen Edelstahlendrohre mit oder ohne Carbon und mit der Möglichkeit auf ein "ultraflatblack" Finish. Sieht dann so aus:
Letztendlich habe ich dann doch direkt einen Wagen mit vorinstalliertem MPPSK gefunden und bin mit den originalen Carbon Endrohren glücklich
-
Für den Fall der Fälle..
Das Video hat mir sehr geholfen beim Schaltwippen nachrüsten:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich tendiere gerade dazu mir einfach ein V1 einbauen zu lassen. Ich werde von meinen Erfahrungen berichten.
Welches Fahrwerk ist es geworden und bist du zufrieden?
-
Kurzes Update: Klackern ist ebenfalls da mit Winterrädern.
Werde also ein Termin in der Werkstatt ausmachen, jetzt wo ich die Reifen ausschließen kann.
-
Ich hatte ja gestern das Rad kurz ab- & wieder montiert und bei der ersten Fahrt direkt wieder das Geräusch gehört. Spricht daher in meinen Augen also eher nicht für die Reibscheiben-Thematik (da hier oft gesagt wird nach Lösen der Radschrauben wäre es für einige Kilometer weg).
Daher meine Idee auf Winterräder zum Testen zu wechseln, um auszuschließen, dass die abgefahrenen Sommerräder solche Geräusche verursachen.
Naja ich spamme den Thread mal nicht weiter voll und berichte wenn es neue Erkenntnisse gibt