Beiträge von sabifa

Mit einer Werkstatt kann ich leider nicht helfen, aber falls du es doch selbst versuchen möchtest schau dir dieses Video an:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hat mir damals sehr geholfen:thumbup:Sieht aufwändiger aus als es eigentlich ist.

Im Menü im Auto habe ich einen Punkt "Connected Drive". Wenn ich nun über den obigen Link mein Auto mit der VIN

registrieren will kommt eine Meldung am Bildschirm, daß ein Code an mein Auto geschickt wurde. Den soll ich nun

im Menü unter "Connected Drive" - "BMW Nachrichten" ablesen und dann am Computer eingeben.

Also: dasselbe in grün: ich habe zwar einen Eintrag "Connected Drive" in meinem Manü im Auto, aber dort keinen

Unterpunkt "BMW Nachrichten". Mit BMW vorne dran finde ich nur "BMW Assistance".

Ich hatte exakt das selbe Problem bei meinem Wagen (BJ 2016). Ein Anruf bei der CD Hotline hat bei mir geholfen.

Sie haben dann dem Wagen einen "Update Befehl" gesendet welcher dazu führte, dass der Menüpunkt verfügbar war und ich den Code einsehen konnte.

Zwischen Anruf und Neustart des iDrive mit der neuen Version lag ca. 30min.

Auf der linken oder rechten Seite (habs nicht mehr im Kopf, aber ist nur einseitig) gibts für die Feder mehrere Rasterungen wo man sie einhängen kann (ich glaube es waren 3).

Auch ein Danke von mir, die Tage noch zufällig hier mitgelesen und heute benötigt, da nach Einbau des Spoilers die Klappe nicht mehr selbst öffnete :thumbup:

Muss ich also doch diesen Black Friday Geld ausgeben.. ^^

Wie habt ihr das eigentlich beim Initialen Flash gemacht bzgl. Stromversorgung? XHP schreibt man soll ein Netzteil mit mindestens 30A anschließen.

Aktuell habe ich bloß ein CTEK MX5, das ist weit davon weg. Es gäbe ein CTEK mit 25A, kostet dann aber direkt Mal 240€. Ist das wirklich notwendig oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Danke für die Videos, man hört das Betätigen der Wippen gut und sieht dann wie schnell er es umsetzt.

In Traction wirklich mit sehr geringem Delay! Wäre schön wenn das in allen Fahrmodi so wäre, aber mich würde es nicht sonderlich stören, da ich manuell wenn eh nur in Sport/Sport+ unterwegs bin.