Auf der Seite oben rechts der Button zwischen der Glocke und der Lupe
Perfekt! Vielen Dank für deine Hilfe !!!
Auf der Seite oben rechts der Button zwischen der Glocke und der Lupe
Perfekt! Vielen Dank für deine Hilfe !!!
Alles anzeigenHJS 300 + MPPSK ist offiziell eingetragen !
Wasserdicht !
Kosten 280 Euro !
Für weitere Infos bitte PN!
...wie kann man hier eine PN schreiben...?! Ich glaube, ich bin zu alt für sowas!
97 Posts für die Frage ob HJS mit MPPSK oder nicht, erstaunlich
...ist halt schwer sich mit der Realität abzufinden...ich stecke auch noch in dem Prozess! Naja, erst mal sehen, wenn das Ding bei mir Ende Februar verbaut ist. Bin gespannt! Eben hat mich BMW-Baum angerufen um mir mitzuteilen, dass sich der Preis von 3.088€ auf 2.666€ reduziert hat. Bin fast aus allen Wolken gefallen! Hätte ich mir ja die ein oder andere Ehekrise wegen dem MPPSK sparen können, obwohl das immer noch preislich ein Wort ist...
Alles anzeigenHabe während des Einbaus der K-Brace ein paar Bilder gemacht, die kann ich hier ja für die interessierte Allgemeinheit teilen ( danituga, @NW511_F36_440i). Prozedere ist beim F30 recht einfach:
1) Teppiche ausbauen (sind lediglich paar Spreizniete) links, rechts, unten:
2) Beim F30 muss zur Verschraubung des oberen Haltegriffs ein Gewindeniet in ein bestehendes Loch eingesetzt werden:
Fahrerseite:
Beifahrerseite:
3) Haltegriffe montieren (wird alles mitgeliefert) und Teppich einschneiden:
4) Strebe montieren, fertig.
Hallo Dutte,
perfekt, danke dir! Ist wahrlich kein Hexenwerk...nur beim Schneiden des Teppichs müsste ich aufpassen, dass das nach dem Einbau nicht zu sehr nach "Grundschulkind" aussieht. Auf der BAF-Website kann man entweder zwischen "BMW 4 SERIES/M4 F82/F83" oder "BMW 3 SERIES F30/F80 M3 SALOON" wählen. Da bin ich nicht sicher, was von beiden passt, zumal das auch eine kleine Preisdifferenz von zwar lediglich 10€ ist, aber da muss es höchstwahrscheinlich einen Unterschied geben und bei meinem Glück bestelle ich für meinen F36 unter Garantie das falsche Ding. Das war 46 Jahre lang so, warum sollte es jetzt anders sein...
ich finde der Sound kommt im Auto nicht so laut rüber wie wenn man draußen steht. Ich habe letztens mal meine Frau fahren lassen um zu hören wie laut das ist. Also in Sport ist MPPSK schon asozial laut, vorallem ab 3000 1/min.
Hallo zusammen in die Runde. Am 27.02. bekomme ich das MPPSK bei BMW-Baum verbaut. Na da bin ich ja mal gespannt, ob mich die Nachbarn schon in der ersten oder erst in der zweiten Woche morgens vor der Garage erwarten, um mich mit Fackeln und Mistgabeln aus meinem Schloss zu vertreiben...
Einbau ist extrem easy, es werden nur vorhandene Befestigungspunkte genutzt. Lediglich der Teppich muss mit einem Messer etwas eingeschnitten werden. Habe davon gerade keine Fotos zur Hand, Du kannst aber mal in diesem Video schauen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Moin zusammen,
ich bin in dem Forum hier seit längerem lediglich stiller Mitleser und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nico, ich bin 45 Jahre alt, komme aus dem Raum Göttingen und fahre (hoffentlich für den Rest meines Lebens ) einen 440i (F36) aus Baujahr 2017. Nun zur Frage an Dutte330, ob man nach dem Einbau fahrdynamisch wirklich einen Unterschied merkt? Hintergrund ist, ich werde mir im Frühjahr ein KW V3 einbauen lassen mitsamt "neuen" Felgen M437 und überlege mir vorne eine (Wiechers) Domstrebe mit einbauen lassen und jetzt wo ich das "K-Brace" von Dutte330 sehe, juckt es mich in den Fingern, dass auch einzubauen. Meine Frau würde beim Einkaufen aus allen Wolken fallen, allein das Gesicht wäre einen Einbau wert...
Gruß
Edit: Ich habe jetzt erst gelesen, dass noch nicht damit gefahren worden ist.! Sobald das aber passiert, bin ich mal auf ein Feedback gespannt!
Hallo Grebster,
siehe Link unten - wie wäre es hiermit? Diese kosten weniger als die Hälfte wie die Sensoren aus deinem Link, aber ich habe hier tatsächlich auch keine Erfahrung mit "After-Sales"-Versionen...