Beiträge von NW511_F36_440i

Warscheilich warst du bei der Stunde mit der "Angebot uns Nachfrage" Berechnung gerade krank. :)

Ich denke mal BMW hat beim F34 einfach überproduziert...

Ja, nicht anwesend war ich öfter... :D Wie auch immer, das wird schon Gründe haben, warum da soviel Geld aufgerufen wird. Das wird sich auch nicht ändern, solange es Leute gibt (wie ich), die das auch bezahlen. Bin selbst Anfang letzten Jahres wie von Sinnen zu BMW-Baum gedonnert, nachdem das MPPSK wieder erwerbbar war. 8o

Ja, 800€ Unterschied sind wirklich krass...zumal wenn Teile in weniger Stückzahlen (jetzt z.B. für den F34) hergestellt werden diese eigentlich teurer sein sollten anstatt 800€ günstiger. ...oder habe ich das auf der Höheren Handelsschule damals doch falsch verstanden....? :fool:

NW511_F36_440i das konkret zu beantworten wird schwierig, da ich nicht die genauen Zahlen weiß. Als Beispiel nehm ich jz einfach mal das Ravenol, bevor ich hier im Forum angemeldet war hatte ich noch nie was davon gehört. Will jz auch nicht unterstellen das es schlecht ist, aber ein wenig gehyped finde ich es schon. Denn man sieht ja am Nemec ganz gut, dass man mit einem Underdog wie Addinol ebenfall gut fahren kann. Ob die sich jz unter Wert verkaufen, kann ich ebenfall nicht beurteilen. Ist halt alles wieder so ne Glaubens- und Geschmackssache. Bin gespannt welch Diskussion das wieder auslösen wird ^^

Nein, alles gut, war nur eine Frage. Bei Ravenol steht eine Maschine von uns und Kollegen von mir sagen, dass das da schon ganz professionell zugeht. Also mit anderen Worten nichts wo du dir hinter den Kulissen denkst: "Oh Gott, was geht hier ab..." Ganz im Gegenteil. Aber das wird bei MOTUL, Liqui Moly und Co. auch nicht anders sein. Wenn du ganz oben mitspielen willst, musst du dich gut aufstellen und halt Geld in die Hand nehmen, das ist überall so. Ich dachte nur, vielleicht gibt es den ein oder anderen Erfahrungsbericht, der besagt, dass man Öl XY lieber nicht nehmen sollte. ^^

Weiß/grau am Lenkrad wäre für mich auch ein nogo - aber auch nur wegen meines Berufes 😂

Da wirds schneller schwarz, als ich schauen kann.

Aber so Sattelbraun mit Schwarz…. mmmmmm

Ja, heutzutage gibt es zum Glück extrem viele Variationen bzw. Möglichkeiten zur Individualisierung, das hat es vor 20 Jahren auch noch nicht gegeben... :beut:

Habe vor kurzem auf YouTube sogar ein Video von einem F3X-Fahrer aus den USA gesehen, der hatte tatsächlich ein Lenkrad, wo der Bereich oberhalb der "Viertel-vor-Drei"-Stellung nicht vorhanden war, ähnlich einem F1-Auto. Mal davon abgesehen, dass das bei uns gar nicht eintragbar wäre, sah dass unfassbar Kacke aus... :flash2:

Mache ich eigentlich schon fast seitdem ich meinen Pfirsich habe... Wir haben hier im Forum damals das thematesiert... Ich habe dünne schwarze Baumwollhandschuhe, habe mich so daran gewöhnt, dass ich ohne sie drüber zu streifen, keine Fahrt mehr anterete... Im Winter fällt sowas der Öffentlichkeit nicht auf und im Sommer ist mir egal... Der Grund dafür ist einfach das super glatte Leder beim Individuallenkrad, es ist angenehm weich und glatt, aber da neigen die Hände schon zu schwitzen... Beim e46 war das Sportlenkrad mit so nem Leder bezogen, wo die Oberfläche etwas Maserung hatte, es hat mir nichts ausgemacht...

Welche Handschuhe nimmst Du ?

Ich habe mir von Amazon 5-6 verschiedenste Typen Handschuhe kommen lassen, von teuer bis günstig und die Handschuhe gemäß nachfolgendem Link sind es dann schlussendlich geworden. Relativ erschwinglich und die passten tatsächlich am besten. Ich mag es z.B. überhaupt nicht, wenn über der Fingerkuppe noch was über- oder absteht.

https://www.amazon.de/dp/B0894C541T?ref_=cm_sw_r_apin_dp_RHFA2F2E37...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.