Beiträge von NW511_F36_440i

    So ist es, ein Wagen braucht einfach hin und wieder auf die Fresse und muss ordentlich bewegt werden. Weil Verkokte Ventile oder LSPI kommen nicht durch vollgasfahrten.


    @rest Das ein B58 1000PS ab kann ist ja mitlerweile echt nix neues. Fürn JP ist es halt guter Kontent. Ich selbst fands nur schön zu sehen wie weit man mit ner komplett serie Ansaugung kommt. Dachte son Papierfilter würde früher aussteigen, bzw. nicht genug durch lassen.


    marcus_zenki_s14 glaube dieser Kotte hat generell keine große Gedult/Nerven. Zumindest hab ich den Eindruck von ihm.

    Ja, da war ich auch überrascht, dass der originale Papierfilter so lange mitgeht...um die 800PS (oder was da war) sind schon ein Wort. Aber dass sich die Leistung auch nicht signifikant erhöht hat, als die den Kasten komplett demontiert haben fand ich auch bemerkenswert!


    Der Kotte ist schon eine coole Sau, den juckt irgendwie gefühlt gar nichts. Naja, vielleicht schlägt er ja mal ganz unverblümt zu, wenn der JP weiter um ihn herumtanzt, wie Rumpelstilzchen ums Feuer... :D

    Naja.. JP hat vermutlich die Kohle für alle B58 die es so gibt, daher wird ihn das nicht jucken wenn der hochgegangen wäre.


    Ich finds nur positiv zu sehen, was der B58 alles aushält. Das beruhigt einen dann noch mehr für seinen eigenen. Insbesondere wenn man ihn hegt und pflegt.

    ... aber meist es ist ja dann leider so: je mehr man drauf aufpasst, desto eher/mehr geht kaputt :D ;(

    Ja sicher juckt die Beiden das nicht die Bohne, aber das löst in mir doch schon irgendwie ein leicht trauriges Gefühl aus, dass das was einem selbst soviel Freude bereitet andere Menschen gefühlt "mit Füßen treten" - alles für die Klicks (gar kein Vorwurf, ich sehe mir das ja schließlich selbst auch an!).


    Naja, mal sehen wann der Motor beim nächsten Pull den Chat verlässt...

    Neues von JP zum B58

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    Man selbst hegt und pflegt seinen B58 und dann sieht man, wie der Motor in dem Video Stück für Stück weiter aufgeblasen wird und voll auf die Fresse bekommt. Beim letzten Pull hatte ich richtig Mitleid mit dem guten Stück...

    Nein. Ich musste schon auf knapp über 2 Grad Sturz gehen hinten damit es mit den 255ern passt.

    Bei mir ist es exakt gleich. Etwas mehr als 2 Grad Sturz, 255er und bereits da gab es einen bösen Blick vom Prüfer. Ich glaube, weil das Profil in einem Winkel von 45 Grad (nach hinten zeigend) komplett bedeckt sein muss und bei 2 Rillen ist das - zumindest bei mir - tatsächlich nicht der Fall! Also ich würde fast einen Besen fressen, wenn du breitere Reifen als 255er eingetragen bekommst…

    Vielleicht könnte es ein Problem darstellen, dass ein M von der BMW M in Umlauf gebracht wird und die "regulären" KFZ von der BMW AG und somit gar nicht als Basis herangezogen werden können/dürfen. Aber das ist nur eine dunkle Vermutung, wobei ich mir das in Deutschland im ganzen Paragraphendschungel gut vorstellen könnte...

    Serienbereifung 225/255 mit Michelin PS4 - eine Garantie, das das eingetragen wird und ohne Nacharbeiten passt kann dir hier keiner geben. Allein schon wegen der Toleranzen von Auto zu Auto. TÜV Mann/Frau deines Vertrauens hinzuziehen.

    Bei mir waren die VA 225/40 und HA 255/35 schon eng und der TÜV-Prüfer hat die Nase gerümpft. Ich würde mich fast zu der Aussage hinreißen lassen, dass du die VA 235/40 und HA 265/35 unter Garantie auf den M437 nicht eingetragen bekommst...


    Aber wie heißt es so schön: "Den Mutigen gehört die Welt!" :thumbup:

    Hab mir mal eben das neue Video von dem JP übern 240i angeschaut. Könnt für den ein oder anderen der noch mehr vor hat interessant sein weil man sieht wie easy das Tuning geht 8) Was ich nicht verstehe ist warum man für ne Catless DP über 1000Steinen ausgibt. Die bekommt man für 500 nachgeschmissen wie sand am Meer und da es eh Catless ist muss es auch keine Wagner sein m.M.n. Abgasanlage müsste man jz auch nicht unbedingt abbauen geht auch ohne, füllt ja aber das Video ;)

    Der JP hat sich 100% vertan bzw. die 1.090€ werden für die Downpipe mit 200-Zellen-Kat inkl. EURO6 aufgerufen. :fail: Die (böse) Downpipe mit "du weißt schon was" kostet nur 520€... Nur 1x mit Profis arbeiten... :D